Beiträge von feelgood

    Hallo zusammen,

    mein NAS wurde vor einer Woche ebenfalls mit der ransome deadbolt befallen. Leider habe ich eszu spät bemerkt so dass alle Dateien mit Ausnahme von gespeicherten Mails befallen wurden.

    Zu guter letzt habe ich bei der letzten Sicherung die ext. Platte nicht getrennt so dass auch die Sicherung verschlüsselt wurde. Vom QNAP support habe ich auch nicht wirklich Unterstützung erhalten.

    Bisher wurde mir geraten auf keinen Fall die Forderung von 0,05 Bitcoin zu zahlen - eine sichere Datenrettung ist dadurch gegeben.

    Von einer Datenrettungsfirma wurde mir diese für € 3T bzw. € 5T angeboten. (Dies für ca. 1 TB private Dateien!)

    Hat jemand einen Rat oder kennt eine seriöse Datenrettungsoption.

    Es sind auch hunderte von privaten Fotos verschlüsselt und das ist ja doch ein Teil seines Lebens.


    Ich danke Euch