Beiträge von RambAB

    Hallo liebe Community,


    nach langem Überlegen habe ich mich für ein kleines NAS entschieden (für meine Zwecke zunächst ausreichend) :)


    Da ich in diesem Gebiet Laie bin und über die Suchfunktion leider nichts aktuelles gefunden habe, könnt Ihr mir hoffentlich weiterhelfen.


    Aufgrund der vielen negativen Nachrichten, möchte ich zunächst den Zugriff übers Internet verhindern und nur vom Heimnetzwerk darauf zugreifen, aber automatische Updates der Firmware und Apps jedoch zulassen.

    Ist dies überhaupt möglich?


    Mein Model ist das TS-130 mit der aktuellen Firmware 5.0.0.2055

    Diese ist an die Vodafone Station angeschlossen.


    Der NAS habe ich unter IPv4 eine statische IP Adresse zugeordnet unter IPv6 die Auto Konfiguration eingerichtet.

    Wenn ich nun auf den in anderen Themen gelesenen Tipp eingehe, das Gateway zu lösche, kann das System natürlich auch keine Updates durchführen. Somit Ziel nicht erreicht.


    Den Tipp mit UPNP zu deaktivieren habe ich bei der Vodafone Station und dem NAS bereits umgesetzt.

    Die Portweiterleitung kann ich leider bei der Vodafone Station nicht deaktivieren, da ich keinen Zugriff darauf habe (wird nicht angezeigt)....


    Hat von euch noch einer eine Idee, wie ich das NAS konfigurieren muss?


    Wie gesagt ich bin Laie und arbeite mich noch ein ;)


    Schon mal vielen Dank:)