Beiträge von Li_tee_co

    Danke für die Antworten - ja genau, die Rechner greifen via Windows auf das NAS System zu. Es gibt keine Linux Geräte im Netzwerk.

    Die Desktop.ini wird beim Brenn-Vorgang von CDs mit angelegt. Diese Wandern durch Kopieren wohl mit aufs NAS System. Dort sind die Dateien dann eben nicht mehr sichtbar / löschbar. Da in dem selben Ordner wie die Desktop.ini weitere Dateien mit längeren Namen liegen, denke ich nicht, dass es an der Pfad länge liegt - ich prüfe das aber nochmal.


    Da diese Desktop.ini Dateien in der täglichen Arbeit des Kunden durch das Brennen in großer Zahl vorhanden sind/ sein können, ist ein ein Versuch diese Dateien zu löschen, nicht umsetzbar.

    Ich hoffe, dass es HBS seitig die Möglichkeit gibt, da eine Lösung zu finden........

    Guten Tag,


    wir haben auf einem NAS System vor kurzem auf ein HBS Backup to OneDrive umgestellt. An sich läuft das Backup gut, bis zu einer bestimmten Datei. Es handelt sich um eine DESKTOP.ini Datei. Diese Datei kommt leider häufiger vor und ist eine versteckte Datei.

    Ich habe in den Backup Job Settings die versteckten Dateien ausgeschlossen und auch den Dateityp .INI.

    Allerdings läuft unser Backup dennoch nicht komplett durch, denn immer bei der Datei wird eine Fehlermeldung geschmissen und der weitere Job abgebrochen:

    Code
    Fehlermeldung:
    App Name: Hybrid Backup Sync
    Category: Job Status
    Message: [Hybrid Backup Sync] Backup job "NAS-Backup_to_OneDrive_neu": Failed to upload file/folder from "/IT/UserShares/XXXXX/Meine Datenquellen/DESKTOP.INI". Invalid path. Ensure that folder or file names do not contain invalid characters and are within size limits.

    Hat jemand eine Idee, was wir hier tun können?

    Danke und schöne Grüße.

    Lisa

    Danke für die vielen Antworten.

    Tritt das Problem erst seit 2055 auf? Das Problem tritt sein ca. 3 Wochen auf, das Update ist evtl. schon etwas länger installiert.


    tiermutter: Genau, beim Mounten / Unmounten Blinken, nur das es in unserem Fall eben nicht mehr aufhört zu blinken, obwohl das Unmounten wohl erfolgreich war.... Es handelt sich hier um einen HBS Job


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir haben bei einem unserer Kunden ein QNAP NAS TS-431P im Einsatz. Einmal wöchentlich werden Daten per Hybrid Backup Sync auf eine externe Festplatte kopiert.

    Normalerweise wird nach erfolgreichem Sync die externe USB-Festplatte ausgeworfen. Die Status LED leuchtet nach Auswurf nicht mehr und unser Kunde weiß, dass das externe Laufwerk gewechselt werden kann.

    Seit 3 Wochen bleibt die Status LED auch nach Auswurf der externen Festplatte auf blau-blinkenden Status. Es ist kein externes Geräte mehr verbunden laut NAS, das USB Laufwerk auch nicht mehr sichtbar. Der Sync erfolgreich abgeschlossen.

    Wir haben die Version 5.0.0.2055 installiert.

    Hat jemand eine Idee, warum das Verhalten der Status LED plötzlich verändert ist?


    Viele Grüße,
    Lisa