Beiträge von TS453Pro

    Moin Kahmatthi,

    ist der Arbeisspeicher bei dir aus zwei identischen 8 GB Riegeln bestehend, oder hast Du einen 16 GB Riegel verbaut?


    Mein TS-453D-4G hab ich in August 2022 als Ersatz für das ehemalige NAS wegen dem bei Lötarbeiten abgerauchten Mainboard (RE: QNAP TS-453 Pro bootet nicht mehr) gekauft und damals einfach die vier HDD's aus dem defekten ins neue Gerät umgesteckt. Das hat problemlos funktioniert und das im alten NAS eingerichtete RAID 10 ist auf Anhieb im TS-453D verfügbar gewesen. Da die im alten NAS (16 GB RAM) per Virtualization Station genutzte VM im mit nur 4 GB RAM ausgestatteten TS-453D nicht lief, habe ich zusätzlich einen 16 GB RAM Riegel verbaut. Trotz der nun insgesamt verfügberen 20 GB RAM läuft die Kiste aber nicht wirklich zufriedenstellend.


    Besten Dank für Deine Antwort schon im Voraus! 🙋‍♂️

    Moin,

    das bestellte 453D ist eingetroffen. Ich habe umgehend die 4 Festplatten eingebaut und das Gerät dann direkt in Betrieb genommen. Alle Daten sind tatsächlich komplett erhalten! Die VM's und Einstellungen des virtuellen Switches waren nach Firmwareupdate und Installation der Virtualization Station ebenfalls wiederhergestellt. Leider sind aber die beiden 8 GB RAM Riegel aus dem 453 Pro nicht kompatibel und ich muss mich daher vorerst mit den serienmäßigen 4 GB begnügen.

    Moin.

    Ich habe mich nun nach mehreren Tagen Grübelei heute dazu entschlossen ein neues QNAP TS-453D-4G zu ordern. Ich hoffe, dass die vier Festplatten aus dem geschrotteten TS 453 Pro, das ursprünglich ein FUJITSU Q805 war, problemlos vom neuen Gerät erkannt werden und im Idealfall alle Daten erhalten sind. Ich werde berichten. Bitte einfach kurz Nachricht geben falls jemand Interesse am defekten Apparat haben sollte.

    Hi,

    besten Dank für euren hilfreichen Input!

    Ich habe auch schon drüber nachgedacht ein komplettes Q805 oder TS453pro zu ordern. Habe auch mittlerweile eine Quelle gefunden ein TS453pro für ~443 Euro mit Garantie [2 Jahre Bring-In, inkl. Vorabaustausch bei DOA (bis zwei Wochen nach Kaufdatum)] zu bekommen. Anderer Ansatz wäre eventuell das QTS auf'm PC zu installieren und die 4 HDD's gleichzeitig daran anzudocken.


    QNAP auf eigener Hardware
    Moin Jungs, ich habe mich neulich in einigen chinesischen Foren rum getrieben und die Jungs haben einen Weg gefunden QNAP auf eigener Hardware zu betreiben.…
    xpenology.com

    Moin zusammen und vielen Dank für eure Unterstützung!


    Bezugsquellen habe ich gefunden, bei denen ein neues Mainboard für das Fujitsu Q805 unter Artikelnummmer 38044448 zu ordern wäre.


    Aber soll ich wirklich knapp 510 Euro investieren?

    Ich denke nicht, dass der Lieferant das Mainboard zurücknimmt, falls das NAS damit nicht läuft.

    Es wird aber wohl vermutlich die einzige Möglichkeit sein, um die Daten auf den vier HDD's wieder verfügbar zu haben.


    Ich konnte zwar auf die jeweilige, per entsprechendem Adapter am PC (BS Windows 10 pro) angeschlossene HDD mit im Netz gefundener SW zugreifen, aber leider keine meiner Dateien (z.b. .pdf und .xlsx) finden.


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Moin,

    mein TS453Pro kommt nun seit am gestrigen Tag per kurzzeitigem Stromausfall verursachten Harddown wieder nicht mehr aus dem Bootmodus. Ich habe vorhin auch schon den bisher verbauten gegen einen der anderen auf Vorrat besorgten Widerstände getauscht. Leider keine Chance. Hat eventuell jemand von euch eine Idee?

    Der benötigte 100 Ohm Widerstand hat mich inklusive MwSt. genau 8ct gekostet. Ich habe gleich 3 Stück geordert. Falls jemand einen von den zwei übrig gebliebenen haben möchte kann man mich einfach per PN anfunken. 😉


    Übrigens läuft das NAS und auch die darauf installierten VM's seit der Instandsetzung immer noch einwandfrei! 👍

    Moin zusammen,


    gestern Abend habe ich leider feststellen müssen, dass mein NAS nicht mehr erreichbar ist. Glücklicherweise bin ich ziemlich direkt auf diesen Thread gestoßen und werde mir umgehend einen Widerstand ordern.


    Kann mir dazu bitte jemand mitteilen an welche beiden PIN genau der Widerstand im TS453Pro (war ursprünglich ein FUJITSU CELVIN® NAS Server Q805) verlötet werden muss?


    Vielen Dank für jegliche Unterstützung im Voraus! 👍