Automatisch über die WebGui. Die Festplatten waren eingebaut. Ich habe das dann ansonsten ausgehend von der 4.54 Version noch einmal probiert und es ist wieder das gleiche passiert....
Beiträge von User70
-
-
Nein, nichts in der Richtung...
Vielleicht ist ja die Ursache des Problems vorher, dass auf den HDD´s nicht angepasst wurde...
Hätte ich da manuell noch etwas starten müssen, vor dem Update ?
-
Danke, ich habe es jetzt geschafft. Der Weg war alle HDD´s raus, hochfahren, dann konnte man im Rahmen der Grundkonfiguration die Firmware ersetzen. Ich habe die die letzte 4.... genommen und neu gestartet. Und siehe da, alles wieder da...
Aber vielen Dank für die Unterstützung !
-
Ja, Ping funktioniert und ich kann mich auch über Qfinder die Konfiguration aufrufen (mit dem Admin Account). Aber die Volumes stehen nicht zur Verfügung und andere Logins sind nicht möglich.
-
Moin,
nein, das klappt alles nicht. Ohne HDD´s kann ich das Web Interface ja auch starten. Ich bin mir nicht sicher welche Firmware vorher aktiv war.
-
Hallo und die Bitte um Hilfe.
Nach dem Update und dem Neustart ist die NAS über das Web Interface nicht erreichbar. Qfinder findet das Gerät, der Menüpunkt Konfiguration kann aufgerufen werden und funktioniert, alle anderen Zugriffe wie SSH oder Firmware aktualisieren werden mit "keine Antwort vom Server" beantwortet.
Wenn ich das Gerät ohne HDD´s starte ist das Web Interface erreichbar und der Dialog zu Neueinrichtung erscheint. Baue ich die HDD´s wieder ein, wieder das gleiche wie vorher.
Was kann ich machen ?