Beiträge von phil_013

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten ein NAS und wegen ständiger Festplattenaktivität mittlerweile so ziemlich alles, was ich kann, deaktiviert - trotzdem schalten die Platten nie in den Standby..


    Ich habe die QTS Version 5.0.01986 und habe mal "blkdevMonitor_v2" (über die QTS GUI) durchlaufen lassen, das Ergebnis ist im Anhang. -> blk_tmp.txt

    Was mich irritiert:

    - python(19853) --> Ich habe kein Python installiert, woher kommt der Prozess?

    - In einem anderen Durchgang (leider kein Log gespeichert) gab es auch einen apache_proxy - Prozess --> woher kommt der, ich habe auch keinen Apache-Server aktiviert?


    Ich wollte eigentlich mehr Funktionen auf dem NAS nutzen, aber es wäre mir wichtig, dass die Festplatten auch ab und an in den Standby gehen, ich nutze sie privat, es gibt ein paar Backup-Jobs die 1x wöchentlich laufen, alles nichts, wofür die Festplatten ständig laufen soll - wenn das mit dem Standby nicht klappt, mache ich das NAS zukünftig 6 Tage die Woche aus, das ist dann aber wirklich nur noch eine dumme Datenablage, das wäre etwas schade aus meiner Sicht..


    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und Tipps geben :)


    Dankeschön!