Beiträge von Eule3

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    An den Benutzern (Admin / Nicht-admin / "normaler" Benutzer) liegt es nicht - ich habe verschiedene Versionen ausprobiert.


    Zum Zeitpunkt: Aufgefallen ist mir das Problem kurz nach dem letzten Firmware-Update, wenn ich mich recht entsinne... Allerdings mache ich halt oft die Updates, OHNE im Anschluss daran alles zu testen, ob es noch funkioniert wie gewohnt ;)...



    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Wenn du auf dem RAID jetzt eine neue Freigabe anlegst, dann klappt mit der neuen Freigabe auch alles, nur die "alten" freigaben nicht.


    Vielen Dank Raggaman83 , die Spur verfolge ich jetzt auch noch...


    Allerdings nutze ich QTS, deswegen kann ich wahrscheinlich höchstens versuchen, die Volumen und Pools neu zu verbinden?


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Danke, dolbyman : ich komme mit QTS tatsächlich nicht weiter...


    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Hallo,

    ich bekomme eine (für mich unverständliche) Fehlermeldung, wenn ich versuche per Filestation-App auf meine Dateien zuzugreifen:


    Version File Station 5.5.5. (20221011)

    QTS Version: 5.0.1.2194 (20221022)


    Ich bin als Administrator angemeldet (nicht der von Haus aus eingerichtete, sondern ein neu angelegter) und das Problem betrifft die Anzeige / das Herunterladen / den Zugriff auf einzelne Dateien: Ich komme zwar in die Unterordner, aber es werden keine Dateien angezeigt, sondern nur die Meldung "Es gab Eingabefehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

    Der Zugriff per Windows-PC funktioniert problemlos wie vorher. Es scheint mit File Station zu tun zu haben, denn auch der Zugriff per android-App liefert den gleichen Fehler...


    Weitere Auffälligkeit: Das Ganze passiert nur beim Thick-Volume "Daten" - nicht aber beim Thick-Volume "Jade" (sh. screenshot).


    Screenshot 2022-11-02 at 21-07-24 Nivi.png



    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Viele Grüße und danke im Voraus! ^^

    Oh...

    Ah ja... Danke für die Antwort und den Tipp... Daran merke ich leider, dass ich echt Anfängerin bin:

    Steht natürlich NICHT in der Kompatibilitäsliste...


    Auch wenn sich für mich als relativer Laie nicht erschließt, wo genau nun der Unterschied zwischen WD My Book 8TB (WDBFJK0080HBK) (kompatibel) und WD Mybook 8TB WDBBGB0080HBK-EESN :( liegt...


    mad99 : Ja, am PC funktioniert die Platte problemlos - wird erkannt.


    Ich hab die Platte gerade noch an unser zweites NAS gehängt: Ein TS 431P - auch dort gleiches Phänomen: Wird nicht erkannt, NAS piept dreimal, "verrät" aber nicht, was das Problem ist.

    Hallo Quarter,

    danke für den Tipp, aber das ist es wohl nicht... :(


    Ich bin mit einem erstellten admin-Konto angemeldet: Mit diesem funktioniert ja sowohl der Zugriff auf die andere externe Festplatte (am gleichen USB-Port angeschlossen) und auch ein soeben angesteckter USB-Stick wurde problemlos erkannt...


    Das ist bei besagter WB Mybook 8TB leider nicht so...

    Hallo,


    ich möchte gern die Daten meines TS-332x auf eine externe Festplatte vom Typ WD Mybook (8TB Kapazität) (Artikelnummer WDBBGB0080HBK-EESN) sichern bzw. die Festplatte erst einmal vom NAS erkennen lassen!


    (Dies mache ich mit einer WD Mybook (2 TB Kapazität) über USB 3.0 schon gut 1 Jahr erfolgreich - dazu hab ich auch eine Lizenz des exFAT-Treibers gekauft und auf dem NAS installiert.)

    Leider habe ich mit der 8TB-Version der externen Platte aber das Problem, dass diese am Gerät gar nicht erkannt wird...


    Man hört, dass die Platte anläuft, wenn ich sie per USB anschließe, aber mehr, als dass das NAS nach ein paar Sekunden dreimal piept (Fehlermeldung, schätze ich), passiert leider nicht... Leider weiß ich auch nicht, wo ich nachsehen kann, um irgendeine Fehlermeldung / Logs usw. zu erhalten: Im QuLog-Center? :/


    Firmware ist aktuell: 5.00.1932


    (Bin leider Anfänger, deswegen hoffe ich, dass ich mich detailliert genug ausgedrückt habe.)


    Ich danke euch schon im Voraus! :)