Beiträge von prinzluca

    Hat es denn schon einer hier erfolgreich nach dieser Anleitung geschafft, seine Daten damit erfolgreich herzustellen?


    Ich denke es sind ja einige mit diesem Problem, ich bin ja nicht der einzige.


    oder haben die meisten immer alles platt gemacht, ihr Backup wieder aufgespielt und fertig ?

    Hallo,


    es handelt sich um eine kleine TS-112P und die Firmware habe ich eben erst auf den aktuelsten Stand gebracht. Stand jetzt 4.3.3.1864, davor war es eine Sufe drunter. Die Updates mache ich immer regelmäßig.


    Das steht in der Read me. Datei


    Code
    !!! ALL YOUR FILES HAVE BEEN ENCRYPTED !!!
    
    All your files were encrypted using a private and unique key generated for the computer. This key is stored in our server and the only way to receive your key and decrypt your files is making a Bitcoin payment.
    To purchase your key and decrypt your files, please follow these steps:
    1. Dowload the Tor Browser at "https://www.torproject.org/". If you need help, please Google for "access onion page".
    2. Visit the following pages with the Tor Browser:
    gvka2m4qt5fod2fltkjmdk4gxh5oxemhpgmnmtjptms6fkgfzdd62tad.onion
    3. Enter your Client Key:
    gT/5w0XKzu5KjrJBuB9aWe/ahmwIHQasfVKTEkRdfcy2HYoNM8y3bnaJNL7dFg2t76RBmZfDzXB000QNQtl9brPbmbrA/L4kG+EBKIQVliVUQP6sEO5MFucnGLpjldzKFT73Bs6m5FKRMjpNcgsWyP+QRBeGAN4vmYyOEtriif+Sh/NYQGwcDr917DCtm6Gk3om2ygmLEv0qOwMKhzRlNPSonz6NhClqCKPYfhrxjQ7+fEqXXePLe535+EPFWCQ0HMzzf1EH9lJ8wPeR09bhgJuu08ub3tp2nPyExnV7lTS/cYSUEsytHUGuUa+H/vPYJbg7XwUlTMdw0iZu32aPZQ==

    Hallo,


    sorry das ich vielleicht Fragen frage die hier schon mehrfach beantwortet wurden aber ich habe nichts gefunden, was mir als Laien wirklich weiter hilft.


    Mein Problem ist als ich heute mal seit langem mal wieder eine Datei von der NAS holen wollte, mit bedauern festgestellt habe, dass alles mit 7Zip verschlüsselt ist.

    Ich habe schon einiges im Netz gelesen aber nichts was mir eindeutig sagt ob es eine Rettung meiner Daten gibt oder nicht.

    Sie ist jetzt erst einmal von außerhalb gesperrt und ich kopiere gerade all die verschlüsselte Daten von der Nas auf ein externes Speichermedium.

    Ein Backup habe ich auch aber leider ist das schon 2 Jahre alt :ziped:

    Kann mir bitte einer sagen ob es eine Rettung gibt oder soll ich alles Platt machen und mit meinem alten Backup zufrieden sein?


    Gruß

    Stefan

    Hallo,


    ich bin der Stefan und habe seit ca 7 Jahren eine kleine TS-112P. Ich habe mich hier angemeldet weil ich heute die Erfahrung gemacht habe, dass es immer wichtig ist sich immer um seine Daten und Backups zu kümmern.

    Leider war ich ein bisschen schlampig und jetzt habe ich den Ärger. Dazu aber mehr in den passenden Thread.


    Gruß

    Stefan