Beiträge von mdzprocter

    Hi MarGol, danke für deine hilfreiche Antwort. Ich denke die QM2-2P-344 oder QM2-4P-384 sollte mir auch reichen, da ich schon 4 LAN Ports habe. Ich denke aber ich nehme die QM2-4P-384, weil diese laut Architekturplan unter Hardware specs eine echte PCIe 8x Lane Anbindung hat ans Mainboard und da ich einen 8x PCIe Port auf dem Board habe will ich den auch nutzen können. (Hoppla, ignoriere diese Aussage, ich hatte die Specs von der falschen Karte, die QM2-2P-384 sollte reichen.


    Ich weiß nicht ob das übertrieben ist, insbesondere nach den Worten von nasferatu dem auch herzlich gedankt sei für seinen Beitrag. Ich denke ich werde NVMe's aus der Kingston DC1000B Data Center Series kaufen, die haben einen höheren TBW Wert.


    MarGol hast du deine zwei EVO 970 in einem Raid 0 in der Speichergruppe? Soweit ich gesehen habe müsste Raid 0 einiges bringen an IOPS oder?

    Hallo,

    wir haben hier ein TVS-1271U-RP das eigentlich nur für Backups benutzt wird. Der Speicherpool ist viel zu langsam um dort eine Windows VM zu hosten also würde ich den Kasten gerne um schnellen Speicher, dediziert für VMs erweitern.


    Das Mainboard hat 2 PCIe Steckplätze, da könnte man z.B. diese Erweiterungskarte "QNAP QM2-2P2G2T Dual M.2 2280 PCIe NVMe SSD & dual-port 2.5GbE QM2 expansion card, PCIe Gen3 x4" installieren um dort NVMe SSDs einzubauen, z.B. für Evo 960 1TB Riegel. Bzw. würde das überhaupt funktionieren?


    Alternative wäre natürlich gewöhnliche mSATA Module wie die EVO 860 zu kaufen und die vorhandenen Onboard M.2 Slots zu nutzen. Wenn ich nur eine EVO860 kaufe, kann ich die VM dann auf dieser Platte hosten? Ich schätze ich muss dazu ein statisches Volume erstellen?


    Gruß & Danke für Antworten


    Hardware Specs: https://www.qnap.com/de-de/pro…s-1271u-rp/specs/hardware

    Compat Liste: https://www.qnap.com/en/compatibility/?model=129&category=11 QM2-2P2G2T