Beiträge von colnago

    Hallo zusammen.


    Vorab: Mir sind die höheren Risiken einer VPN-Anbindung über die QNAP-NAS bekannt, aufgrund der Vor-Ort Situation ist momentan aber keine andere Lösung machbar. Zumindest die nächsten Wochen nicht.


    Mein Problem: Ich habe den QNAP-Client erfolgreich verbunden, Datenzugriff funktioniert super. Dummerweise wird aber der gesamte Traffic durch den Tunnel geschoben. In der App finde ich nichts, wie ich das umgehen kann.


    Frage daher: Habe ich Tomaten auf den Augen oder muss ich das mit der hosts-Datei lösen oder gibt es einen anderen Weg?


    Danke vorab. :qnap:

    Ja, sorry, mein erster Post war nicht so zu 100% durchdacht.


    Ist halt ein Domänennetzwerk und der Kopierer legt die Scans in die frei gegebenen Laufwerke per SMB. Hat vor dem Update dauerhaft 1a funktioniert, jetzt gar nicht mehr.


    Div. Tests mit anderen Anmeldedaten inkl. neu korrekt eingegeben brachten bisher gar nichts.


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Das hatte sich aber anders angehört ;)

    Sooo anders hatte es sich übrigens nicht angehört: "...Konica Minolta Drucker kann keine Scans mehr auf den Laufwerken ablegen"

    Hallo zusammen.

    Mein erster Post im Forum, bisher habe ich hier nur schon oft gelesen und auch Hilfe bekommen.


    Bei meiner TS-251D ist das Zwangsupdate in der Nacht 27./28.01. durchgelaufen. Keine größeren Probleme, lediglich der angeschlossene Konica Minolta Drucker kann keine Scans mehr auf den Laufwerken ablegen. Ich bekomme "Fehler bei der Anmeldung".


    Testweise habe ich schon mal SMB1 wieder aktiviert, dies brachte aber keine Änderung.


    Ideen dazu?