Beiträge von Ruebchen

    Beides etwas außergewöhnlich, muss aber kein Nachteil sein, im Gegenteil.

    Nur vergessen sollte man (frau) das nicht! :P

    jaaa, ich leg das jetzt auch mal richtig im Browser als Lesezeichen ab und nutze auch dann https , ich hatte wenn ich mich recht erinnere extra nicht 8080 etc verwendet, ich hatte "nur" vergessen die Lesezeichen zu ändern, und nun habe ich auch Screenshots der Sache!


    Grüße zurück :mcup:

    Ja, Du greifst aus dem Heimnetz zu (siehe auch mein Edit im letzten Post)!

    OK, lieben dank, dann hat sich das geklärt, man kann weiterhin nicht von außen aus dem Netz zugreifen, und ich war es wohl bei den jüngsten Einstellungen von vor ein paar Wochen als ich die Ports in der Fritzbox schloss.
    Ich vergesse sowas schnell was ich nicht täglich brauche,
    vielen lieben dank für die konstruktive Hilfe!

    Eine Fritzbox / Router hat aber nichts damit zu tun wenn man aus dem LAN auf das NAS zugreift. Daher wahrscheinlich die Verwirrung weil Du das für manchen zusammenhanglos in den Raum gestellt hast.

    Die Abschaltung von etwaigen Portfreigaben oder UPnP kann den Port über den man aus dem LAN zugreift also nicht umstellen, daher ist fraglich wieso so ein Port eingestellt, wenn du es nicht warst... :S

    Ich Schwör!

    Falls ich vor ewigen Zeiten dem NAS diesen Port zugewiesen haben sollte, dann sollte er aber auch inzwischen längst nicht mehr aktiv sein, siehe Fotos. Gerät heißt Wolke.

    Ich bin nun auch verwirrt, und kann wohl weiterhin nicht aus dem Heimnetz auf meine Nutzeroberfläche zugreifen.

    Nach meiner Kenntnis bin ich die Einzige die Zugriff hat, wenn muss ich was geändert haben ich schau mal auf die Oberfläche drauf, für mich ist das nur halbwissen und damit bin ich halbblind unterwegs

    Aber Du wirst wissen, was gemeint war und Hauptsache, es geht wieder.

    Mein Problem ist das ich aus dem Heimnetz heraus nicht auf das NAS zugreifen kann, also auf die Nutzeroberfläche.

    Bislang ging dies über meine IP : 8080,


    da ich aber aus Sicherheitsgründen die Ports nicht weiter für das NAS freigab in der Fritzbox, kann ich nun auch so nicht mehr auf die Nutzeroberfläche zugreifen, die Verbindung wurde abgelehnt.

    Diesbezüglich frage ich ja eben hier im Forum an, man gab mir den Tip Qfinder zu installieren, das tat ich, und mit doppelklick auf das im Qfinder gefundene NAS öffnete sich der Browser mit der nun vorhandenen Anmeldung an der Benutzeroberfläche, die nun mit meine IP : 8095 adressiert ist.

    Warum weiß ich nicht, und mir ist klar es ist ein Port aber ich habe diesen nicht vergeben, und auch die selbstständige Portfreigabe durch das NAS ist deaktiviert.

    Mein Text oben erschließt sich wenn man chronologisch meine Anfrage und die antworten darauf hier liest. Dachte ich zumindest

    Dabei wichtig ist auch das https:// vor der IP.

    hi, war abgelenkt und habe nun wieder Zeit, mit https:// und :443 bleibt es beim gleichen Ergebnis, die Verbindung wird abgelehnt, installiere mit gerade Qfinder


    EDIT

    yeppi! habe Zugriff durch doppelklick auf das NAS im Qfinder, es ist ein anderer Port, Meine IP : 8095


    Vielen Lieben DANK für eure Mühe. Werde mir auch die Laborversion mal anschauen wenn ich etwas mehr mich eingelesen habe.

    Hi, lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Meine Fritzbox ist die 7590, ich werde mich dann mal mit deren VPN auseinandersetzen.
    Da bin ich ja froh das einzig richtige schon vor Wochen gemacht zu haben.


    Was ist Qfinder? Über IP:443 ist die Oberfläche auch nicht erreichbar.

    Hallo alle, ich hoffe bin hier richtig an dieser Stelle, ich nutze eine TS-251+ mit der neusten Betriebsystem-Version.


    Vor kurzem stolperte ich über Probleme bezüglich Verschlüsselungen und Erpressung, und habe alle Ports in der Fritzbox von einer Freigabe ausgenommen und die selbstständige Portfreigabe deaktiviert.

    Das ärgerliche daran ist, das damit eben kein Zugriff von außen möglich ist, was verhindert das Qmusic an einem anderen Standort Musik abrufen kann da die Verbindung nicht zustande kommt.
    Ich hoffte ja, in Unkenntnis der genauen Materie, das ich über die Kennung.myqnapcloud.com diesen Zugriff noch gewährleisten könnte. Das klappt aber auch nicht.
    Zuhause habe ich mit der App Qmusic einwandfrei Zugriff.


    ich bin nun in diesen Dingen nicht soo fit und meine auch, danach über den Browser die BenutzerOberfläche noch aufgerufen zu haben.

    Aufgrund der aktuellen Meldung bzgl Sicherheit wollte ich nun heute nochmal meine Einstellungen checken, kann aber die Nutzeroberfläche über IP oder natürlich IP:8080 nicht mehr aufrufen.


    Habe ich mir nun ein Eigentor geschossen?

    Wie kann ich die Nutzeroberfläche im Heimnetz aufrufen?

    Und wie kann ich das Problem lösen, dass ich ohne diese Ports von außen natürlich nicht mehr meine Inhalte, im besonderen Musik aufrufen kann?


    Ich habe über die Fritz wohl ein VPN, und zudem ein VPN von Cyberghost das ich in offenen WLAN nutze. Wäre das die Lösung für Musik extern abrufen zu können?
    Ich weiß nur nicht wie das dann funtioniert, also auch für meinen Partner von seinem Standort aus. Ist das VPN die Lösung für dieses Problem?

    liebe Grüße, Heike