Beiträge von Maller

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch um eure Empfehlung zu einer Neuanschaffung bitten. Versteht den Titel nicht falsch, aber ich suche ein System das mir hoffentlich recht wenig Kopfzerbrechen bereitet und tut was es soll.

    Zu meiner Situation. Momentan stehen bei mir zu viele Kisten im Büro die alle irgend wann für irgend etwas benötigt werden.

    Früher lief alles auf einem MacPro und was ich an Win/Linux benötigte virtualisiert, aber da Apple den Mac quasi hat ausbluten lassen musste ich aus Performancegründen auf Windows und Linux wechseln.

    Ich habe jetzt keine Lust mehr auf die ganzen Kisten, die ganze Bastelei, ich bin kein Techniker.


    Bisher nutze ich als einfaches Backup ein Synology-NAS (DS918+). Ich will jedoch wegen besserer Intel-Unterstützung von Synology auf QNAP wechseln.

    Das NAS soll als Massenspeicher/Backup aber auch als Virtualisierungsstation genutzt werden. Es sollen 2 WIN-10 Systeme drauf laufen und wahrscheinlich 1-2 Linux-Systeme auf denen ich per Remote arbeiten will wenn ich sie benötige.

    Daher habe ich mir die TVS-h1288X ausgesucht mit 128GB RAM. Ob die Thunderbolt nutze bin ich mir noch nicht sicher.

    Was wären eure Empfehlungen bzgl. Festplatte, RAM, Firewall davor, Router und WLAN-Lösung? Oder ganz anderes NAS von QNAP.

    Ich hab von vielem Ahnung, aber von nichts richtig...

    Vielleicht macht's bei dem ein oder anderen gerade BÄM und es baut sich im Kopf die ultimative Lösung auf die er sich schon immer zulegen wollte...

    Ich hab nichts dagegen wenn derjenige mich daran teilhaben lässt.


    Wünsch Euch eine angenehme Woche und freu mich auf jede Empfehlung.

    Gruß Markus