Beiträge von eurotrash74

    Zitat von "Complicated"

    Und wo klickst du auf Test?
    Du solltest zu aller erst überprüfen ob alle deine Geräte nun im Netz ansprechbar sind.
    Also funktioniert der Ping?
    Kannst du auf die Freigaben der beiden NAS an deinem Mac zugreifen?


    NAchdem man das Remoteziel eingestellt hat, kann man auf "TEst" klicken...


    Also das Anpingen der beiden NAS von meinem Mac aus funktioniert ohne Probleme. Auf die Freigaben kann ich im MAc Finder auch normal zugreifen...
    Das Anpingen vom QNAP auf Icybox - weiß leider nicht wie das geht mit dem putty..
    AUf jeden Fall habe ich auf der Icybox einen SMB-Server am Laufen mit PUBLIC auf der Freigabeliste
    und einen FTP-Server mit Port 21 und PUBLIC als Home Directory und auf Sharing List mit BEnutzer "admin" und Kennwort "admin"

    Hallo Complicated,


    habe alles so eingestellt wie du geschrieben hast.


    Leider funktionierts immer noch nicht:


    Servertyp: NAS Server
    Name oder IP-Adress des Remote-Servers: IP meiner Icybox 192.168.178.36
    Port: 873
    Zielpfad (Netzwerk-Freigaben/Verzeichnis): PUBLIC
    Benutzername: admin
    Kennwort: admin


    Wenn ich auf "Test" klicke, kommt: Remote-Host oder Zielverzeichnis existiert nicht oder ein Port-Fehler ist aufgetreten.


    Woran kann es liegen??

    ich glaube ich geb's auf... hab leider keine Ahnung welche Einstellungen, wie z.B. ip's, ports, dns, dhcp ja oder nein ich auf den beiden nas und/oder fritzbox ich treffen muss, damit ich eine verbindung zwischen den beiden nas herstellen kann. Gibt's da irgendwo eine grundsätzliche Anleitung was man wo einrichten muss?
    Über den MAC Finder kann ich mit beiden Servern Verbindung aufnehmen. Folgende Freigaben sehe ich da: QNAP(AFP), QNAP(SAMBA) beides meine TS119 und STORAGE (das ist meine Raidsonic NAS901).


    In den QNAP Einstellungen:
    Servername: QNAP
    Systemport: 8080


    Schnittstelle Ethernet 1
    DHCP Ja
    IP-Adresse 192.168.178.40
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Gateway 192.168.178.1


    NAS 901:
    IP Address 192.168.178.36
    DHCP disabled
    Host Name STORAGE-812C
    Group Name NAS
    FTP Status enabled
    Port 21


    EDIT:


    beide NAS hängen an Switch, und Switch an Fritzbox

    Hallo,


    ich bin ja neuer Besitzer einer TS-119 und überlege mir gerade wie ich am besten sichere.


    Meine alte Raidsonic Icybox IB-NAS901-B (Hybrid NAS) würde ich gerne als Sicherungsmedium nutzen. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Soll ich das Teil ins Netz hängen, oder soll ich sie lieber als stinknormale USB-Platte verwenden (was bei dieser auch gehen würde)? Formatieren kann man das Teil lediglich mit fat32.
    Für die Netz-Variante: Soll ich beide über ein Switch verbinden oder driekt an meine Fritzbox?


    Welche Sicherungsart soll ich verwenden? Remote-Reproduktion, Automatische USB-Kopie oder ganz anders? Remote Reproduktion habe ich leider noch nicht hinbekommen - weiß nicht warum.


    Super wäre, wenn Ihr mir für meinen Fall eine Lösung genau beschreiben könntet - ich bin sehr lernwillig!! ;)


    Vielen Dank für Eure Bemühungen


    Grüße


    Alex

    Terz, wirklich super die Anleitung! Ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch:
    1. Am liebsten hätte ich sowohl Bilder als auch mp3s synchron auf NAS und Apfel. Geht das auch?
    2. Mit "iTunes Server Zeigt auf Qmultimedia/iTunes" meinst du die Einstellung in iTunes (Erweitert/Speicherort in iTunes Media), oder? Was muss ich dann im Twonky unter "Full path to the iTunes library file" einstellen?
    3. Die NAs Library wird schon in iTunes unter Freigaben angezeigt... aber eben ohne Coverflow-Möglichkeiten etc. (ist ausgegraut). Was mache ich falsch?
    4. Streamen auf PS3 ging auch schon


    Bedanke schon mal mich über weitere Unterstützung.


    Grüße
    Alex

    Hallo,


    folgende Problemtik:
    - Stolzer Besitzer einer TS-119
    - Folgende Netzwerkgeräte: Netbook mit lediglich Flashspeicher, PS3, Macbook und manchmal Arbeitslaptop (Windows)
    - Folgendes Ziel: Alle Mediadaten (insbesondere mp3s, aber auch Fotos und Filme) für alle Clients zur Verfügung zu stellen
    - ITunes Datenbank zentral organisieren


    Bisher habe ich alle mp3s auf meinem Macbook mit Itunes verwaltet. Nun möchte ich dies aber zentral machen - für mich gibt es zwei Möglichkeiten
    1. Ich verwalte/bearbeite weiterhin die Daten auf dem Macbook über Itunes und sychronisiere dann in RIchtung Qnap (Vorteil: ich habe die DAten auch lokal zur Verfügung)
    2. ICh verschiebe alle mp3s auf den Qnap und bearbeite dort (Vorteil: Daten sind nur einmal vorhanden, NAchteil: u.a. kein Coverflow mehr auf Macbook)
    3. Oder habe ich eine Möglichkeit vergessen?


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Wie löst Ihr das? Bzw. was ratet ihr mir und vor allem wie kann ich das umsetzen? Für mich ist nur klar, dass ich die Itunes Server Funktionalität aktivieren muss.


    Für alle Ideen oder Umsetzungsvorschläge schon mal recht herzlichen Dank.


    Viele Grüße


    Alex