Beiträge von Intervention84

    Danke dir, dann versuch ich mal die Platten in meinen Rechner einzubauen. Hoffe, dass das klappt :)


    Hallo, ich bins nochmal.

    Jetzt habe ich die Festplatten aus dem NAS in meinen Rechner getan und per mit Windows Formatierung formatiert. Dann habe ich die Platten erneut eingesetzt und das Problem besteht weiterhin.

    Wenn ich den NAS startet bootet er, dann kurz vor Abschluss ertönt zweimal ein Piepton und die Statusleuchte bleibt rot.

    Interessanterweise wird mir der NAS aber angezeigt und ich kann darauf zugreifen.

    Ist mein NAS Gehäuse kaputt oder muss ich die Festplatten anders formatieren?

    Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter||

    Hallo zusammen


    ich bin neu hier und nicht sehr versiert mit Foren. Entschuldigt bitte, wenn ich meinen Beitrag am falschen Ort platziere.8|

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mein Qnap TS-231P2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet. Beim booten gibt es zuerst einen kurzen Piepton (Die Systemleuchte ist grün), dann bootet das System und kurz vor Abschluss folgen zwei Pieptöne und die Statusleuchte ist auf rot. Habe xmal mit einer Büroklammer drei Sekunden zurückgesetzt aber das gleiche Problem tritt auf. :cursing:Muss ich die Software irgendwie manuell aufspielen?

    Besten Dank für eure Hilfe im Voraus. Grüsse aus der Schweiz, Domi