Beiträge von xlab2k

    Danke für die schnelle Rückmeldung und das Willkommen.


    Super, das freut mich. Dann ist das jetzt erstmal meine Startaufstellung bis es ich dann irgendwann auch auf den Router darf ;)


    Gruß

    xlab2k

    Hallo Allerseits,


    bin auch neu hier. Habe seit ein paar Tagen eine QNAP TS-251D.


    Ich wollte mich für diesen Beitrag hier bedanke.


    Ich habe Stunden damit verbracht eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox aufzubauen, bis ich gecheckt habe, dass das mit DS-Lite einfach nicht geht.


    Was jetzt allerdings TOP funktioniert ist die Konfiguration wie hier beschrieben.


    Alles auf IPv6 umstellen und dann direkt auf die NAS. (OpenVPN im QVPN Service)


    Ich musste dafür allerdings in der Fritzbox eine IPv6 Portzuweisung auf den OpenVPN Port 1194 auf der NAS machen.


    Ist das jetzt sicherheitstechnisch auch schon bedenklich ?


    Danke für Feedback

    Gruß

    xlab2k