Beiträge von iqspace

    Danke für die schnelle Antwort, dann lasse ich den Port für Plex nach aussen mal lieber noch geschlossen.


    Übrigens, wer nach dem Update auf QTS 5.0.0.1932 build 20220129 Zugriffs-Probleme auf seinen Plex-Server auf dem NAS im eigenen Netzwerk hat, installiert die neueste Version des Plex-Servers von der Plex-Seite für QNAP. Mit der von QNAP immer noch angebotenen 1.23 konnte ich genau 10 Sekunden auf die Inhalte zugreifen, danach blockierte etwas die Verbindung. Erst nach der Installation von PlexMediaServer-1.25.5.5492-12f6b8c83-x86_64 und einem NAS-Reboot steht nun wieder alles dauerhaft zur Verfügung.

    Ich kam darauf da QNAP in der Release Note zur neuen Version folgende Zeile aufführt:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    To ensure system security, QTS now automatically disables applications that are not updated and that do not meet the minimum version requirements.

    QNAP sollte die 1.25 auch im AppStore anbieten damit man nicht manuell installieren muss.

    Als Antwort kam dass das Passwort eines Accounts mit Adminrechten benötigt wird.

    Warum das in meinem Fall nicht geklappt hat konnte nicht ermittelt werden.

    Fazit: Ich lasse die Finger davon und installiere QuFirewall nicht erneut.

    Ich habe QNAP per Support-Ticket angefragt welches Passwort hier benötigt wird. Wäre ja äußerst kritisch wenn hier ein Standard-Passwort verlangt wird obwohl es gleich bei der Einrichtung geändert wurde.

    Kann es das Default-Passwort sein auch wenn man es schon bei der Inbetriebnahme geändert hat?

    Konnte QuFirewall zum Glück ohne dieses Passwort noch deinstallieren.

    Habe QuFirefall heute auch installiert und gleich Probleme festgestellt beim Versuch über Plex aus dem Internet auf die Inhalte zuzugreifen, die Mediathek war leer. Wollte dann die QuFirewall deaktivieren, dabei wird ein Passwort verlangt. Das Passwort des angemeldeten Users (Administratorrechte) wird allerdings nicht akzeptiert. Musste QuFirewall wieder komplett deinstallieren damit der Zugriff in Plex wieder möglich war.

    Welches Passwort wird hier benötigt?