Beiträge von Trickreich

    Hm, die Idee ist nicht schlecht. Ich habe es bis jetzt mit OMV 5 und 6 probiert, könnte natürlich zu "neu" sein. Denke so ein QTS ist eher auf Stabilität als auf "letzten Schrei" ausgelegt.


    Was so ein kalter dunkler Nachmirttag alles möglich macht. :)

    Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.

    Die USB Sticks werden im BIOS alle doppelt angezeigt, einmal normal und einmal mit dem Zusatz UEFI.

    Wenn man die normale Variante auswählt bekommt man die unleserliche Anzeige, wenn man die UEFI Variante auswählt bekommt man ein schönes klares Bild. :)

    Installation von OMV funktioniert dann auch.

    Also,... :)

    Ich habe eine Tastatur, einen USB-Stick und einen bootfähigen USB-Stick an USB angeschlossen. Einen Monitor an HDMI.

    Mit F2 oder F7 komme ich ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern. Das wird auf dem Monitor normal dargestellt.

    Wenn ich dann vom USB Stick boote (in dem Fall OMV) habe ich auf dem Monitor keine Vollbildanzeige, sondern 10 mal nebeneinander das gleiche Minibildchen mit ca. 5x3 cm am oberen Rand des Monitors. Worauf sich leider nichts erkennen läßt.

    Ein Problem gibt es zum Glück nicht. :)

    Ich habe nur ein wenig rumprobiert ein USB-Stick als DOM (evtl. mit anderem OS) zu benutzen. Leider scheitert es daran das man die Bildausgabe über HDMI nicht erkennen kann. Das BIOS (Bootreihenfolge) wird normal dargestellt. Bei einem Installationsversuch bekomme ich auf dem Monitor aber nur 10 gleiche Minibilder (ca.5x3 cm) in einer Zeile oben am Monitor angezeigt. Das würde einer Blindinstallation gleich kommen. :(

    Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt/gelöst das Problem?

    Ok, :)


    aber es muß nicht zwingend etwas sein das man erkennen und/oder austauschen kann?


    Hat vielleicht jemand Erfahrung wie das im TS-653D aussieht?


    Danke schon mal Trickreich

    Hallo,


    hat eigentlich jedes QNAP NAS ein DOM?

    Ich hab in meinem TS-653D nämlich nichts gefunden was ca. so aussehen würde.


    Danke schon mal


    Trickreich