Beiträge von ebivan

    Nee, ich möchte es schon gern vom NAS aus initialisieren. Zum einen, weil ich in der NextCloud nur reinen FrontEnd Zugang habe, zum anderen, weil ich sonst wieder mit DynDNS, Portweiterleitung etc mein NAS von Aussen zugänglich machen müsste. Die Datenbak der NextCloud brauche ich nicht. Die Platten im NAS sind verschlüsselt, es würde also reichen, wenn ich die Dateien so wie sie sind aus der NextCloud bekomme.


    Wie gesagt, mir würde es reichen, wenn ich in NextCloud einen User anlege, der Zugriff auf die zu sichernde Dateistruktur hat. Dann loggt sich das NAS mit diesen Zugangsdaten auf der NextCloud ein, kopiert die gesamte Dateistruktur in einen lokalen Ordner auf dem NAS und löscht dafür eine alte lokale Version auf dem NAS (fifo). Ich weiss nur nicht, wie ich das im NAS einrichten kann.

    Moin moin,


    ich habe jetzt schon einge Suchanfragen probiert, jedoch finde ich immer nur Infos dazu, wie ich NextCoud auf einem QNAP NAS einrichten kann, oder wie ich mein QNAP in eine Nextcloud sichern kann.

    Ich möchte es aber andersherum. Ich habe eine NextCloud bei einem externen Anbieter und möchte die Daten, die sich darauf befinden regelmässig, automatisch und versioniert auf mein lokales QNAP TS-230 sichern.


    Ich habe bei der NextCloud keine Möglichkeit das backup von dort aus zu starten, daher dachte ich, ich könnte vll einen Benutzer für das NAS anlegen und und dann das NAS veranlassen, regelmässig alle Dateien aus der NextCloud herunterzuladen und lokal zu sichern. Ist das möglich?


    Vielen Dank für eure Hilfe!