Beiträge von IBCDG

    Der Standby-Test stoppt in 2021-11-30 14:38:31

    Guten Tag Zusammen,

    nachdem bei einem Kunden sich 2 Platten aus dem RAID5 Bund verabschiedet hatten, hab ich die NAS (TS-653A) mit 6x6TB in einem RAID6 Verbund neu aufgebaut. Habe darauf eine Blockbasierte Thick LUN (ISCSI Zugriff) und ein Thick Volume laufen.
    Über ISCSI wird derzeit nicht auf die NAS zugegriffen (Veeam Backup).
    Seit die NAS hier neben mit steht während ich alles neu einrichte ist mir dann aufgefallen, dass diese nie zur Ruhe kommt. Sie arbeitet, arbeitet und arbeitet..... Das sie versucht dem Wunschbild zu entsprechen, das mein Chef von einem Angestellten hat, schließe ich einfach mal aus ;).

    Die Vorschläge von hier mit Diensten die zu deaktivieren sind und Audioalarm habe ich mir schon versucht zu helfen aber leider ohne Erfolg. Ich lasse nun auch gerade den Standby Test durchlaufen. Vielleicht kommt etwas raus.

    Die NAS läuft mit 5.0.0.1828