Beiträge von fraschfinn

    moin zusammen,


    Ich versuche den RTSP-Stream meiner Überwachungskamera, den ich unter QVR-Elite bereits freigegeben habe per VLC-Voewer abgugreifen. Der VLC zeigt mir allerdings nichts an. Habt ihr irgendeine Ahnung woran das liegen kann? Gibt es ein anderes Programm was mir da helfen kann?


    Ich bin nicht sonderlich versiert, habe aber bereits ein RT SP Stream über einen Pi laufen. Nun möchte ich gerne diesen Stream direkt vom Nas ziehen.


    Über jeglichen Tipp bin ich sehr dankbar.


    Beste Grüße


    FF

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich, wenn ich bei mir zu Hause (ggf. auch auswärts) bin, meine Fotos von meinem iPhone automatisch auf meine NAS gesynct bekomme.


    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, Ideen, etc?


    Vielen Dank, ich freue mich auf Feedback.

    Moin zusammen,

    ich hoffe auf eure Mithilfe. Ich bin relativ neu im NAS-Bereich.


    Problem:

    Ich möchte meinen Benutzern verscheidene Zugriffsbeschränkungen auf Freigabeordner geben. Das habe ich auch über die entsprechenden Einstellungen bereits getan.

    Nun ist mein Problem, dass ich mein NAS in Windows 10 auch gern im Explorer aufrufen möchte, um eben mit den Ordnern zu arbeiten und einige Ordner als Netzwerklaufwerk verbinden möchte.

    An einigen Clients soll natürlich nicht per admin-Recht auf die Ordnerstruktur zugegriffen werden, weshalb ich ja die Zugangsbeschränkungen eingeführt habe.


    Beispiel:


    \\NAS/Chef soll nur vom Admin-User zugänglich sein.

    \\NAS/Team soll nur vom Team zugänglich sein, das kein Adminkonto ist.


    Wenn ich nun in Win auf das \\NAS zugreifen will, gebe ich die Team-Zugangsdaten ein und er will nicht verbinden. Ich habe mir naiv gedaht, dass man dann zwar in die Ordnerstruktur käme, dann aber auf den Pfad /Chef eben nicht zugreifen kann. Nein...Ich kann gar nicht mit den niedrigeren Rechten auf die NAS zugreifen. Und hier ist das Problem...