Beiträge von fraschfinn

    moin zusammen,


    Ich versuche den RTSP-Stream meiner Überwachungskamera, den ich unter QVR-Elite bereits freigegeben habe per VLC-Voewer abgugreifen. Der VLC zeigt mir allerdings nichts an. Habt ihr irgendeine Ahnung woran das liegen kann? Gibt es ein anderes Programm was mir da helfen kann?


    Ich bin nicht sonderlich versiert, habe aber bereits ein RT SP Stream über einen Pi laufen. Nun möchte ich gerne diesen Stream direkt vom Nas ziehen.


    Über jeglichen Tipp bin ich sehr dankbar.


    Beste Grüße


    FF

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich, wenn ich bei mir zu Hause (ggf. auch auswärts) bin, meine Fotos von meinem iPhone automatisch auf meine NAS gesynct bekomme.


    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, Ideen, etc?


    Vielen Dank, ich freue mich auf Feedback.

    Moin zusammen,

    ich hoffe auf eure Mithilfe. Ich bin relativ neu im NAS-Bereich.


    Problem:

    Ich möchte meinen Benutzern verscheidene Zugriffsbeschränkungen auf Freigabeordner geben. Das habe ich auch über die entsprechenden Einstellungen bereits getan.

    Nun ist mein Problem, dass ich mein NAS in Windows 10 auch gern im Explorer aufrufen möchte, um eben mit den Ordnern zu arbeiten und einige Ordner als Netzwerklaufwerk verbinden möchte.

    An einigen Clients soll natürlich nicht per admin-Recht auf die Ordnerstruktur zugegriffen werden, weshalb ich ja die Zugangsbeschränkungen eingeführt habe.


    Beispiel:


    \\NAS/Chef soll nur vom Admin-User zugänglich sein.

    \\NAS/Team soll nur vom Team zugänglich sein, das kein Adminkonto ist.


    Wenn ich nun in Win auf das \\NAS zugreifen will, gebe ich die Team-Zugangsdaten ein und er will nicht verbinden. Ich habe mir naiv gedaht, dass man dann zwar in die Ordnerstruktur käme, dann aber auf den Pfad /Chef eben nicht zugreifen kann. Nein...Ich kann gar nicht mit den niedrigeren Rechten auf die NAS zugreifen. Und hier ist das Problem...


    Ich hoffe erstens, dass Ihr versteht, was ich meine und zweitens, dass ihr eine Lösung für mich habt.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Moin zusammen,


    ich versuche einen Windows-Ordner einmal wöchentlich One-Way vom lokalen Rechner auf mein ebenfalls befindlichen QNAP-NAS zu sichern. Gibt es hier eine Lösung. Syncen macht keinen Sinn, Qsync hatte ich schon versucht. Auch HBS kann irgendwie als Quellordner keinen Lokalordner auswählen.


    Danke für euer Feedback

    Moin zusammen,

    ich bekomme es nicht hin, einen meiner Freigabeordner zu verschlüsseln.

    Ziel ist es, dass nur ich auf meinem PC den Ordner anwählen kann. Auch andere haben theoretisch Zugriff auf diesen, sollen dann aber an einer Passwortabfrage scheitern.


    Ich habe im Forum gelesen, dass es über Systemsteuerung -> Freigabeordner -> bearbeiten der Ordners gehen soll. Der Punkt "Diesen Ordner verschlüsseln" ist aber bei mir nicht existent.


    Hilfe, was mache ich falsch? Oder was kann ich stattdessen machen?


    Danke euch im Vorraus

    FR

    Vielen Dank euch beiden! Ich habe es soweit mit der App hinbekommen. Auch das Tutorial war sehr hiflreich, dankeschön.


    Ich habe nun ein weiteres Prob: Es werden ausschließlich die Ordner gesynct, aber nicht die Dateien...

    Wie kann das sein? Was mache ich falsch?


    Danke schonmal fürs Feedback

    Moin und Hallo zusammen,


    ich bin noch etwas neuer auf dem Gebiet der NAS unterwegs, aber ich bin stets bemüht ;-).


    Folgende Frage:


    Ich habe eine NAS in meinem Betrieb und eine bei mir räumlich getrennt zuhause.

    Im Betrieb nutze ich Qsync, um Ordner mit der NAS in Echtzeit zu syncen. Das funktioniert einwandfrei.

    Nun möchte ich gewissen Ordner (oder von mir aus auch alle Ordner) der NAS @ home auch syncen.


    Wie mache ich das am besten? VPN-Tunnel zur Firma ist vorhanden (falls das von Interesse ist).


    Ich bin über jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße, vielen Dank

    Finn