Beiträge von Storagefan

    Hallo,


    ich habe leider wieder eine vielleicht (bestimmt) doofe Frage.


    Ich habe ja seit ein paar Tagen/Wochen eine TS-832PX und bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät als solches.


    Nur eine Sache ist mir seit vorgestern aufgefallen, wo ich >schwören< könnte, dass es davor nicht da war und was mich auch stört.


    Mein Netzteil surrt/brummt (es ist mehr ein brummen) seit vorgestern in einer niedrigen Hertzfrequenz. (Eine Form von Spulenfiepen halt im tieferen Tonbereich - ich dachte am Anfang erst, dass das Gerät vibriert und dadurch das Geräusch entsteht, aber negativ)

    Das Geräusch ist lauter und aufdringlicher als dass der Festplatten (wenn Sie idlen - und wie ich finde auch wenn Sie schreiben - habe aber auch nur kleine 8TB Reds) und der Lüfter. (Wenn die Lüfter auf max laufen, sind diese allerdings lauter)


    Und ich bin mir halt ziemlich sicher, dass das Netzteil davor kein Ton von sich gegeben hat.


    Hat jemand vielleicht die TS-832PX (oder vergleichbar?) und kann mir sagen, ob sein Netzteil im Gerät Geräusche verursacht?


    Edit:

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der kleine Lüfter am Netzteil diesen Lärm verursacht.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin noch relativ frisch in der NAS-"Szene" und schaue gerade was alles so geht und was nicht. :)

    Ich bin also noch fleißig am experimentieren und setze das NAS noch nicht produktiv ein. (NAS TS-832PX)


    Im QNAPCLUB habe ich mir Media Info CLI (Shared) geladen und komme jetzt gar nicht weiter. :(

    Nach der Installation habe ich Media Info gestartet und lande in einem neuen Tab einer "undefinied"-Seite. - Weil ich vermutlich nichts eingerichtet habe(?)

    CLI heißt bestimmt, dass ich das ganze über die Command Line einrichten muss bzw. auch nur darüber die Infos von der Mediadatei ausgeben kann oder? (Meine Versuche mit SSH etwas zu bewerkstelligen haben nicht wirklich geklappt)


    Weiß einer von euch wie man die App richtig bedient und könnte mir unter die Arme greifen? :)


    Danke und lieben Gruß


    André


    P.S. Ich hoffe der Thread ist nicht komplett falsch hier.