Beiträge von K19U571

    Ich habe für MKV ToolNix verwendet um die Sortierung für Twonky hinzubekommen. Es wäre da auch mit der Einstellung Nach Dateinamen gegangen, dann wird bei mir die Musikdaten aber falsch angezeigt. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke mit den Metadaten.

    Es funktioniert 5 mal hintereinander und dann wieder nicht. DLNA habe ich deaktiviert. Das Twonky es nicht schafft, kann eigentlich nicht sein. Bei meinem DS216Play habe ich nur meine Musikdaten in Flac drauf gemacht und es lief (da ohne Twonky, sondern mit dem installierten Server) . Und nun, während ich schreibe, mitten drin, 2 Unterbrechungen in der Musik. Also hat es nicht mit Gapless zu tun. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht Twonky ist.

    Verstanden, bisherige wird als feste abgespeichert. Wenn ich qnap IP ändern möchte, muss ich daran denken und zuerst dieses nochmals mit der nächsten IP in Twonky machen. Ich teste es gerade. Vermutlich hat es das Problem nicht gelöst, da ich auch nicht die Musik vernünftig vor oder zurückspulen kann. Es hängt irgendwie an dem Zugriff auf die nächsten Musikdaten.


    Ich werde den Qnap verkaufen. Wenn meine Musik nicht läuft, ist dieser für mich unpassend. Raid 0 funktionierte im Synology DS 216Play auch. Musik lief sauber. Ich hatte nie bei einer Live CD zwischen den einzelnen Titel Pausen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit Twonky und meiner TS-253D (QTS 5.0) Probleme. Ich habe von Synology DS216play zu Qnap gewechselt. Nun habe ich ab und zu Unterbrechungen bei dem Musikhören zwischen den Titel, welche eigentlich fließend in einander übergehen sollten. Zb Album von Vangelis. Auch der Qnap Dlna macht es nicht besser. Selbst Sonos meines Sohnes unterbricht ab und zu, wo es bei Synology durchgängig gelaufen ist. Zum Ende eines Titels bleibt auf den letzten Sekunden die Anzeige der Spieldauer im Player stehen, dann startet der nächste Titel mit einer Pause, was echt nervig ist. Es sind die selben Daten, ich habe von Synology mit meinem Rechner sämtliche Musikdateien zu Qnap kopiert. Verzögert Qnap den Zugriff zum Start den nächsten Titel? Gapless meines Players funktioniert, alles in Flac, vorher ging es ja auch. Hat jemand eine Lösung für mich?