Beiträge von thphilipp

    Möchte gern noch eine Frage stellen.


    Da ja nun häufig bereits 2.5g an Netzwerk mit dabei ist, brauche ich da mal Hilfe.


    Wenn ich an den vorhandenen Route (Fritzbox Kabel 6591) mit einem LAN Kabel einen 2.5G Switch anschließe und dort den neuen NAS mit 2.5G. An diesen Switch dann eine Leitung in das nächste Stockwerk und dort wieder einen 2.5G Switch. Klappt das?


    Was passiert, wenn an dem oberen 2.5G Switch ein Kabel und Gerät mit nur einem 1G angeschlossen wird? Wird alles gedrosselt?

    Liebe Mitglieder,


    ich brauche einmal dringend Entscheidungshilfen zur Nachfolge meines TS-439. Dieser hat mich viele Jahre begleitet. Nun muckt er rum. Zeigt keine Ordner mehr im Windows 10.

    Fing an Daten zu ruckeln über LAN. Und so weiter.


    Ich möchte nun gern einen extrem guten Nachfolger kaufen mit 12 TB Volumen. Er soll natürlich extrem schnell sein und mindestens 2.5G (werde sicherlich bald das Heimnetzwerk aufrüsten).


    Ich habe mich schon einmal selbst bei QNAP umgeschaut, aber die Auswahl ist ja einfach ein Wahnsinn, wenn nicht sogar Blödsinn.


    Überlegt hatte ich bereits hierüber Qnap TS-453D-8G oder Qnap TS-473a-8G oder Qnap NAS TVS-473e-8G


    Budget ist nicht so wichtig!