Beiträge von Bene1983

    HI


    ich sage es nur ungern aber Anfänger denke ich bin ich keiner, nur habe ich bisher kein PHP programmiert. Was allerdings nach meiner Meinung überall gleich ist sind Funktionen und Variablen, etwas übergeben und deklarieren. Und damit ist ein copy and past die beste Lernmethode, wenn man das liest und adaptiert, habe ich jedenfalls gut in Erinnerung diese Aussage während des Studiums gehört zu haben.


    Das was ich gepostet habe ist eine spezielle Frage zu QNAP und davon denke ich werden PHPler wohl keine Ahnung haben. Mir geht es einzig und alleine um den Server wie dieser in dem Falle heißen muss, da es scheint als käme das Problem von dort. Da wie ich auch bereits geschrieben habe ein Javaprogramm den Zugriff auf die Datenbank ohne Probleme schafft.


    Die Funktion wird natürlich aufgrufen würde denn sonst die Meldung kommen, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist? Ebenso gibt es den User, das Passwort die Datenbank und die Tabelle. Deshalb nocheinmal die Frage, wie muss beim QNAP die Adresse für den Server lauten damit php auf die SQL Datenbank zugreifen kann?


    MfG

    Hallo,


    bin kein Spezialist für php möchte aber eigentlich nur eine Kleinigkeit machen und zwar Daten aus einer DB suchen. Die Datenbank gibt es auf dem QNAP auch schon, denn über ein Javaprogramm kann ich mich verbinden und in die DB schreiben und lesen nur über php bekomme ich das nicht hin. Habe verschiedene Beispiele studiert und dann den Connect zuerst vergessen der ist nun drin aber der meckert an dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Wie muss denn für den QNAP die Hostadresse heißen? Dachte die IP ging nicht, also localhost versucht ging auch nicht und die IP ist die aus phpmyadmin wo dort angezeigt wird, kann mir jemand helfen? Danke.


    Hallo,


    bin momentan an Überlegungen einen Analyser zu programmieren der die Systemverbindungslogs einliest und dann betrachtet werden können. Über die Anforderungen diesbezüglich bin ich noch nicht ganz sicher was der alles können soll.


    Dachte mir am Anfang zuerst einfach die Log in einer Tabelle darstellen aber das schien mir dann doch nicht passend. Darum kam mir dann der Gedanke alle Ereignisse in eine Datenbank zu schreiben und dann vielleicht über Filter ansichten genereien zu lassen bzw. so ist eine Suche auch einfacher zu realisiern.


    Habt ihr da vielleicht noch Anrregungen oder Idee was man einbauen und gebrauchen könnte ohne zusehr in die tiefen zu gehen? Damit meine ich ein automatisches benachrichtigen bei Warnungen, zudem sol die Software ja nicht selbst auf dem QNAP laufen sondern auf einem Client.


    Werde mal noch ein paar Screenshots vom Layout machen wenn das mal steht.



    Gruß
    Benedikt

    HI ich habe ihn jetzt seit fast einer Woche und berichte nunmal soweit.


    Die Installation meiner 4x 1TB Platten war absolut Problem los, die Konfiguration (EXT4) der dauerte 6 Std oder sowas. Anschließend habe ich meine Ordner erstellt und gefüllt alles ohne Probleme, nur Dateinamen die mit einem Punkt beginnen konnte ich nicht drauf kopieren. Habe dann meine Benutzer erstellt und entsprechend die Rechte verteilt.


    Bei der Erstellung des FTP Servers habe ich nun gemerkt dass man auf keinen konkreten Ordner verweisen kann sondern die Rechte entsprechend setzten muss, etwas schade. Man kommt direkt im "Hauptverzeichnis" raus.


    Leistungs technisch kann ich nur zum Strom was sagen da liege ich bei den 20Watt (IDLE) und bei den 29Watt(LAST). Lan-Technisch war mein Switch die Bremse und kam da nicht über 70% bei 100MBit.


    Nach allem habe ich dann einfach mal eine Festplatte aus dem Schacht gezogen worauf sofort eine Fehlermeldung kam und nach dem wieder einschub begann gleich die Wiederherstellung.




    Bin sehr zufrieden damit, bei Konkreten Fragen teste ich auch mal oder gebe darauf ne Antwort.


    Viele Grüße

    Die kenne ich ebenfalls aber kann man diesen Werten trauen? Denn ich kenne das zur genüge von vielen Dingen oder meiner Arbeit das nicht alles so ist wie es laut Datenblatt o.ä. sein soll. Deshalb möchte ich ja gerne die Erfahrungswerte haben.

    Hi, das habe ich auch glesen und zu welchem Schluss bist Du gekommen? Gehen würden Theoretisch beide nur welcher macht mehr Sinn? nen 439 ist mir aber zu teuer und denke ich für meine Aufgaben zu groß.


    Mich würde ja auch die Aussage von jemandem interessieren der einen 419P hat wie er damit zufrieden ist, welche R/W Geschwindigkeiten er hat und für was er es alles nutzt.


    Gruß
    Benedikt

    Hallo,


    bin seit einiger Zeit an der Überlegung meinen Server (Pentium 4, 2x500GB in Raid 1, 1GB Ram) durch einen NAS zu ersetzen. Denn die 60Watt sind schon recht heftig und zudem sind die 500GB auch beinahe erschöpft. Darum bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger um allerdings die Katze nicht im Sack zu kaufen möchte ich mich hier nach Eurer Erfahrung mit den QNAP's erkundigen.


    Da ich mehr Kapazität benötige kommen für mich eigentlich nur zwei Gerät in die Frage wenn man den Aspekt des Preises auch betrachtet. Einmal den TS-410 und den TS-419P, nach dem Lesen einiger Beiträge denke ich würden für mich momentan sicher beide Geräte ausreichen. Allerdings bleiben die Anforderungen ja nicht immer gleich und darum würde ich gerne Spielraum haben nur bin ich mir hier nicht sicher welcher dann für mich ausreicht.


    Anforderungen habe ich zur Zeit nur die Funktion Fileserver/FTP möchte allerdings später gerne vom NAS auch Filme Streamen und evt. Webserver. Das Netzwerk besteht aus 4 Rechnern (davon wird es allerdings selten der Fall sein dass alle gleichzeitig zugreifen) + irgendwann 2 Streaming Clients (ähnliches wie NMP-1000) stelle ich mir da vor mal schauen. Mir liegt auch die Geschwindigkeit am Herzen, da es nicht ewig dauern soll bis eine Sicherung der PC's o.ä. gemacht ist. Momentan ist hier aber auch nur ein 100MBit Switch vorhanden der irgendwann durch einen Giga ersetzt wird.


    Habe in einem anderen Beitrag gelesen dass fürs Streamen von Blue Ray reichen 4,5MByte und mit nem 100er bekomme ich schon 8-10MByte raus, sollte dann also insgesamt reichen wenn der 410 am Werk ist. Bin allerdings vorsichtig und frage lieber nach auch wegen den Diensten die dann laufen ob das ausreicht am 410er. Display ist eigentlich uninteressant da das Teil im Keller stehen wird, wäre nur nice to have.


    Könnt Ihr mir sagen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt oder einen Punkt nennen über den ich noch nachdenken sollte?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Benedikt

    HI


    habe die Diskussion mal durch gelesen und sie ist vom Thema wohl bereits etwas abgekommen.


    Der TS-410 reicht nach eurer Meinung dann aus wenn er als File-Server / FTP und evtl. mal als Server zum Streamen von DVD's eingesetzt werden soll?


    Vielleicht hat ja jemand einen 410 in einem 100mbit netz und kann mir sagen wie zufrieden er ist.


    Danke


    Gruß
    Benedikt