Beiträge von icey

    Hi,

    Ja das könnte sein.
    Allerdings habe ich mit XArp ebenfalls von mehreren Hosts die Alarme empfangen und die MAC Adressen zu welchen geswitcht wird sind keine der Container. Werde mal den 3 Sek Reset versuchen. Allerdings hatte ich ja das NAS erst vor vier Tagen komplett neu aufgesetzt.
    Die Container im NAT Mode wäre allerdings auch möglich. Dauert nur länger :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Icey

    Hallo,


    seit längerer Zeit beobachte ich nun auf mehreren Clients im Netzwerk, dass ESET mir die Hinweise gibt, dass mögicherweise ein ARP Cache Poisoning-Angriff stattfindet. Nun habe ich die QNAP komplett neu initialisiert und die Firmware neu installiert, da das Update auf 5.X nicht geklappt hatte. Die Meldungen allerdings sind immernoch da. Ein kompromitiertes NAS möchte ich ausschließen, da der Zugriff momentan komplett auf lokal gesetzt ist und die NAS weder ins Internet kommt noch das Internet zu ihr ^^.

    Habe in die Anhänge einen Screenshot von einem virtual adapter gepostet, welcher unter unterschiedlichen Nummern kommt und wieder geht. Das ist mir aufgefallen.

    Beide Netzwerkkarten sind gebündelt mit fester IP in Betrieb im Modus:802.3ad dynamic (IP und MAC).

    Witzigerweise zeigt mir die QNAP auch nur einen in Betrieb befindlichen Adapter an...


    Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie ich diesem Fehler auf den Grund gehen kann. Hoffentlich kennt sich jemand aus und kann mir helfen, da die Meldungen nicht nur nerven sondern auch beunruhigen.


    Es handelt sich um eine TS-253B mit FW 5.0.0.1828


    Herzlichen Dank bereits im Voraus.

    BG

    Icey