Beiträge von randolph1860

    Ich glaube, da sind zwei Probleme zusammengekommen. Das Raid5 wurde nicht mehr erkannt und als ich dem auf dem Grund gehen wollte, kam das LPC Problem hinzu.


    Der Dom ist mittlerweise ein USB Stick, da es ihn letztes Jahr zerschossen hat. Die Qnap FW habe dann mit Rufus aufgespielt und die Festplatte (SSD), auf der Qnap seine Daten speichert habe ich unter Windows platt gemacht. Dann hatte ich quasi ein ganz neues System. Vom alten lies sich der defekte Raidpool nicht löschen (Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr), so dass ich bei diesem Vorgehen Erfolg hatte.


    Lustigerweise hatte ich noch das Problem, dass beim NAS die "System booting" Meldung nicht mehr wegging. Ich habe aber vorhin das Update auf 4.5.4.1800 gemacht und jetzt ist das Problem auch gelöst. Das Display schaltet sich nach kruzer Zeit wieder aus.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mir das NAS für ein Consumer Produkt zu viele Probleme bereitet. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der bei QNAP im Support gearbeitet hat und er meinte, ich soll mir keines mehr kaufen. Erst dachte ich, er hat unrecht, aber dann ging das Problem mit dem DOM an und jetzt das LPC Problem.

    Hi, ich wollte nur Bescheid geben, dass alles wunderbar geklappt hat. System bootet wieder. Ich musste nur noch den DOM und die Systemfestplatte platt machen, damit der Rebuild gestartet wurde, aber jetzt habe ich meine Daten wieder.


    Danke nochmal für die Unterstützung.