Beiträge von ctpede

    Vielen Dank, Leute! Euer Feedback weiß ich sehr zu schätzen!

    Das NAS ist tatsächlich per LAN mit meinem Router verbunden und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das irgendwas mit den IP-Adressen zu tun hat und die Daten einen Umweg über meinen Router nehmen.

    Das checke ich bei nächster Gelegenheit aus und gebe hier ein update!

    Danke nochmal an Euch!

    Hallo,

    meine Geschwindigkeit hat sich nun bei ca. 850w und 1300r eingependelt. Irgendwo habe ich ein Häkchen gesetzt und seitdem geht die Post ab. Aber nur über Thunderbolt.

    Zu Euren Fragen:
    Connection zwischen Mac und NAS ist über Thunderbolt 3, sobald ich es über ein 10Gb-Ethernetkabel verbinde, dropped die Geschwindigkeit wieder auf 10mb/s. :( Ein switch verwende ich nicht, sondern verbinde das NAS direkt mit der 10gbe-Buchse am Mac. Dennoch: Geschwindigkeit SEHR gering.

    Das Protokoll ist SMB, da ich (u.a.) mit Final Cut Pro arbeite.

    Hallo zusammen,

    ein Noob braucht Hilfe:
    Ich bin Cutter und habe mir das TVS 872xt zugelegt, um mit meinen steigenden Datenmengen zurecht zu kommen.


    Nachdem ich das Teil als RAID6 angelegt, mich durch die Anleitungen gewühlt, 2 ssds eingebaut habe usw. bin ich nun etwas ratlos:
    Ich habe einen Shared-Ordner erstellt, auf dem meine Daten liegen und der natürlich auch im Finder angezeigt wird. Über Thunderbolt 3 bekomme ich ganz ausreichende Resultate (zwischen 800-900 read/write), was für meine Zwecke cool ist.

    Da ich das Ding nun aber weiter weg von meinem Schreibtisch lagern möchte, habe ich mir ein gutes Cat7-Kabel geholt und wenn ich die Verbindung über TB3 trenne und über Ethernet etabliere, sinkt meine Geschwindigkeit auf 10 mb/s!

    Woran liegt das, immerhin ist das ein 10gbe-Anschluss, so wie in meinem Imac auch, und die Geschwindigkeit müsste theoretisch doch ausreichen, um an die 800-900 über TB3 ranzukommen, oder?

    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.