Beiträge von Kasten5

    Hallo Leute,


    nun einfach mal von vorn anfangen und habe in den 1. Schacht wieder die alte kleinere Platte gestecket, und heute in den 2. Schacht.

    Leider ist der Raid jetzt inaktiv.

    Wie kann ich ihn wieder aktivieren?

    pasted-from-clipboard.png



    Ich habe schon probiert unter dem Raidmanager die Wiederherstellung zu machen, aber da passiert nichts.

    Das habe ich auch nochmal durchgeführt, nachdem ich im Schacht 2 wieder die vorherige Platte eingesetzt habe.





    UPDATE: jetzt läuft es wieder, ich habe die Platte nochmal aus dem 2. Schacht herausgezogen und nach einigen Minuten wieder eingesteckt, dann hat die NAS aktualisiert und dann ging es wieder.

    Vielen Dank Leute,


    Nun sind 22 Stunden rum und immer noch 50%.



    Kann mir jemand das übersetzen?

    Ich bin da nicht so firm.

    Hallo,


    ich habe eine TS-259 Pro+ mit 2x2TB im Raid1.

    Nun wollte ich die Festplattenkapazität auf 6 TB erhöhen, aber nach dem ich die Platten ausgetauscht habe (per HotSwap), gewartet habe, dass sich die Daten Spiegeln, habe ich dann unter der Raidverwaltung den Raid angeklickt, dann auf "Aktion" "Kapazität erweitern, aber leider bleibt der Erweiterungsprozess bei 50% stehen.

    Das Betriebssystem der Nas ist die Version 4.2.6.

    Ich brauche da mal dringend Hilfe.


    Vielen Dank


    Carsten