Beiträge von uplex

    Hallo,


    habe das gleiche Problem mit meinem 410.


    Die Datenübertragung ist "stinke" langsam. Die Kiste hängt an einem HP-Switch mit 1GB. Die PC's sind ebenfalls alle mit 1GB bestückt und haben XP oder W2k3 drauf.
    Ich bin froh wenn die Kiste 10-15MB schafft. Ich habe beide Netzkarten am TS getestet, habe am Switch entsprechend die Übertragungsparameter geändert (Durchsatz,
    automode, fester mode, jumbo frames...) bringt alles nix.


    Was mich weiter wundert ist das die Kiste ständig irgend etwas macht, obwohl ich soweit alles deaktiviert habe was ich nicht benötige. Naja da schaue ich nochmal.


    Des weiteren tauchen Effekte beim kopieren mit Robocopy auf, das Dateien welche bereits auf dem TS liegen (also vorher dort hin kopiert wurden) und nicht verändert
    wurden beim nächsten Copyjob von Robocopy als NEWER klassifiziert werden, was totaler Quatsch ist.


    lg
    der uplex

    Hallo turbonas,


    ich habe auch seit ein paar Tagen ein TS-410 (überhaupt das Erste mal so eine Kiste).
    Als erste hatte ich mir das Update 3.1.2 gezogen. Als HDD's verwende ich 4 x Seagate ST31500541AS CC32.
    3 x für Raid 5 / 1 x Hotspare.


    Läuft bis jetzt alles ohne Probleme. Das Gerät wird bei mir bis jetzt nur zur Datensicherung eingesetzt,
    da ich im Keller einen 2003er R2 Server laufen habe (inkl. Twonky, FTP, web, Backup, Axis Kameraüberwachung und und und.).


    Weiß eigentlich jemand wir das mit der Lizenz vom TwonkeyMedia läuft, sind bei diesem System kostenlose Updates möglich ??
    Meine WinVersion hat immer für ein Jahr Support und die Update--Möglichkeit, danach muß neu bezahlt werden !!


    lg
    der uplex

    Hallo,,,


    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines QNAP-TS-410 Systems. Eigentlich suchte ich nur ein RAID-System, aber was dieses Teil alles kann WAU !!!


    Ich habe 4 x 1.5 TB Platten laufen (Raid 5 + Hotspare). Nun möchte ich ganz gerne auch meine beiden Axis 207 Kameras einbinden und da geht das Prob los.


    - Konfig = alles OK, kein Problem
    - Beim Start des Livebildes bekam ich immer die Meldung das mein Browser (ist der IE 8 unter XP-Prof) nicht OK ist und ich doch den IE6 oder höhe nehmen sollte !!
    Nach einem Neustart des TS-Systems erhalte ich nun zumindest das Fenster mit der Info das er eine NNVRVMON.cab (denke das ist das Snap in) installieren möchte.
    Leider hört es dann auch schon wieder auf. Klicke ich installieren an, so war es das. Der Exploere meldent irgendwann "Keine Rückmeldung"
    - Das TS-System hat die aktuelle Firmware drauf und ist, da ich noch am basteln bin komplett leer !!


    WAT nu ??
    ich muß mal schauen wo die Cab auf dem Linux-System liegt, leider haben Sie den "find" Befehl nicht mit drauf !!


    hat jemand eine Idee für mich ??


    lg
    der Uplex