Beiträge von TomHo

    Hallo Tiermutter,

    danke für die Antwort.

    Habe jetzt mal einen IP-Scan gemacht.

    (siehe Anhänge)


    * QFinder: Gerät hat die IP-Adresse xxx.xxx.xxx.216

    * TAS-268 Weboberfläche - Control Panel Netzwerk: IP-Adresse xxx.xxx.xxx.220

    * TAS-268 Weboberfläche - Control Panel Netzwerk Bearbeite Fixe IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.216

    Beim Speichern den Hinweis das .216 im Netzwerk schon vergeben ist und deshalb nicht genutzt werden kann.

    (Ist aber aktuell nicht benutzt)


    Der TAS-268 hatte schon immer xxx.xxx.xxx.216 als IP Adresse. Da ich jedoch neuere Festplatten
    verbaut habe, habe ich ihn komplett neu aufgesetzt. Seit dem besteht das Problem

    Hallo zusammen,

    habe einen TAS-268 mit aktueller Firware 4.3.3.1677. Kann die Ordner "Public" und "Multimedia" im Explorer (Win10 Pro aktuelle Version) finden, einbinden und nutzen. Ebenso wird das Gerät im Q-Finder (7.5.0.0428) gefunden. Wenn ich jedoch die Weboberfläche öffnen möchte erhalte ich keine Verbindung. Ebenfalls keine Verbindung über SSH (Putty) möglich.


    Da das Problem wahrscheinlich vor dem PC sitzt bitte ich um Hilfe / Ideen wie ich das Problem lösen kann.


    Danke


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    bin Thomas aus der Nähe von Augsburg.

    Habe einen CELVIN NAS Q805 von Fujitsu (Hardware ist QNAP TS-453Pro) mit aktueller QNAP Firmware.


    Bin nun auf der Suche nach einer Backup-Strategie für mein Heimnetz.


    Aktuell geplant:

    * Fritzbox mit 5TB HDD als NAS für den täglichen Gebrauch (dort sind nur Bilder und Dokumente abgespeichert. Zugriffszeit ausreichend)
    Fritzbox + HDD ca. 8W / TS453-Pro ca. 37W (Tagesdurchschnitt)

    * TS-453-Pro den ich einmal in der Woche automatisch hochfahren möchte um vom Fritz-NAS ein Backup zu machen

    * externe 10TB HDD am TS-453-Pro auf der einmal im Monat ein Backup des TS-453Pro gemacht wird.

    * Wichtige Bilder / Dokumente werden zusätzlich auf M-Disc (100GB) gebrannt (lt. meiner Frau "Paranoid-Modus")


    Gibt es bessere Alternativen für die Backup-Strategie?

    Ich weiß nur nicht wie ich den wöchentlichen Backup von der HDD die an der FritzBox angeschlossen ist automatisch steuern kann.
    (Im Forum finde ich nur Beiträge wie man den QNAP-NAS auf dem Fritz!NAS sichern kann)

    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Thomas