Beiträge von Munkustrap

    Ich verstehe immer noch nicht, was jetzt mit dem App Center des QNAP Clubs los ist. Existiert es noch? Wenn ja: wie komme ich mit meiner NAS zum App Center? Egal welche Einstellungen oder Adressen ich versucht habe - hat alles nicht funktioniert.

    Ich kann noch nicht mal das Repository des Clubs aufrufen; die Seite scheint bei einem direkten Aufruf über einen Browser auch down zu sein.


    Auf Reddit habe ich folgende Diskussion gefunden, konnte selbst aber die Lösung nicht weiter verfolgen, weil ich nicht auf den /etc/ Ordner komme (hab es mit der File Station ausprobiert, der Ordner wird mir da aber nicht angezeigt. Vielleicht die falsche App genutzt?).


    New Repo, Same Apps? : r/qnap (reddit.com)


    Könnte das die Lösung sein?

    Hallo zusammen,


    bin als Neuling gerade über den Thread hier gestoßen, und bin erstmal (instinktiv?) erschrocken. Nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe: man ist vonder Ransomware potentiell bedroht, wenn man a) HBS3 installiert und am laufen hat, und b) die NAS direkt im Internet hängt (anstatt sie hinter dem Router zu "verstecken") - korrekt?

    Mod.: In neues Thema verschoben


    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht genau, wann es tatsächlich aufgetaucht ist, aber heute wollte ich QVPN neu installieren, da die bereits installierte Version nicht funktionierte. Nach der Deinstallation rief ich die Seite "Alle Apps" auf, aber die Seite war leer ("Keine verfügbaren Apps", sowohl für den QNAP Store, als auch für HybridDesk Station und Multimedia Add-Ons). Die Apps des Clubs hier kann ich aufrufen, die Installation von Apps aus dem Club App Store läuft reibungslos. Internet funktioniert also.


    Geht es jemandem evtl. ähnlich?


    NAS: TS-453D

    Betriebssystem: 4.5.3.1652


    Vor einer Woche gab es ein Systemupdate - könnte das Schuld daran sein?


    Mit dem PC konnte ich den App Store via Browser aufrufen, die App runterladen und auf der NAS installieren - die Inhalte sind also da. Ich bekomme sie über den QNAP App nur nicht angezeigt.