Beiträge von Retepl

    Ich habe mich nicht dazu durchringen können, den Crashtestdummie zu spielen. Hatte keine Nerven mehr. Hab alle HDDs raus, formatiert und neu aufgebaut. Daten sind immer noch am kopieren, dann habe ich die auch wieder doppelt.

    Insofern nochmal ein Dankeschön für die Hilfsversuche. Ich setze mich jetzt selbst demnächst ans Projekt VPN ran und werde euch bestimmt noch weiter mit Fragen löchern. Den dazugehörigen Thread habe ich schon mal durch.

    Danke für die versuchte Hilfe, ich komme leider so nicht weiter und werde die Festplatten formatieren und alles neu aufbauen.

    Dazu eine letzte Frage: Sollte ich die einzeln ausbauen und einzeln am PC über das IDE KAbel anhängen oder gibts da für meinen Fall noch einen schlaueren Weg?

    Kann ich jetzt eigtl. irgendwie rückblickend nachvollziehen, ob da sonst jmd auf meiner NAS unterwegs war?

    Also was auch noch für mich unbegreiflich ist: Der PC meiner Frau stellt weiterhin die Verbindung zum von mir eingerichteten Netzlaufwerk her. Das kann doch einfach nicht sein? Da war ja das standart Admin Passwort hinterlegt...Das wird doch beim Start jedesmal neu abgefragt? An meinem PC ging es dann auch nicht mehr.

    Von Ihrem Browser aus kann ich mich aber auch leider nicht einloggen.

    Ich hatte eine IT-Firma mit meinem Anliegen beauftragt, u.a. Router, Switch im Serverschrank und Netzwerk einrichten, Netzlaufwerke erstellen, Zugriff von außen ermöglichen etc. (hab mein Haus komplett saniert und in allen Zimmer LAN-Kabel verlegt etc). Diese riet mir, eine feste IP zu beantragen bzw. bezeichnete dies als Luxuslösung. Da dachte ich mir ,die 2€ pro Monat sind drin und hab das so gemacht.

    Leider haben die ihre Arbeit nicht fertig gemacht und sind auch nicht mehr verfügbar. Deshalb probiere ich da jetzt selbst rum, da ich noch kein Ersatzunternehmen gefunden habe, das mir alles einrichtet und ich auch langsam die Schnauze voll habe.

    Aber zurück zum Thema: Hart ausschalten habe ich schon probiert, danach sowohl 3Sek als auch 10 Sek Reset probiert. Funktioniert nicht...

    Es tut sich nichts am Resetknopf am hinteren NAS. Wie gesagt, die Daten sind nicht wichtig, da gesichert. Die Portfreigabe habe ich mittlerweile mal im Router deaktiviert, so viel habe ich noch hingekriegt. Kann man denn aus der Ferne die Resetfunktion des hinteren Eingangs an der NAS ausschalten?

    Hat jmd eine weitere Idee oder will sich an mir Kohle verdienen und übernimmt das aus der Ferne? Falls möglich?!

    Servus Gemeinde,


    leider konnte ich für mein ganz konkretes Problem keine Lösung im Forum finden, deshalb verusche ich es mal in einem eigenen Thread:


    Situation ist folgende:

    Nas TS 412 wurde bisher nur mit QSync genutzt, 2 Dokumentenordner von 2 Rechnern im gleichen Heimnetzwerk wurden so jeweils syncronisiert.

    Habe mir nun eine feste IPJ bei meinem PRovider bestellt (wollte von außen komfortabler zugreifen) und insgesamt wollte ich das alles konfortabler gestalten und ein Netzlaufwerk für beide PCs aufsetzen.

    Dazu habe ich zuerst das Admin-Passowrt am NAS selsbt zurückgesetzt (3Sek-Zurücksetzen) auf Standartwerte - hat funktioniert.

    Netzlaufwerk an beiden PCs neu aufgesetzt-hat funktioniert.


    Einen Tag später (gestern) komme ich nun auf beiden PCs (auch mit versch. Browsern) nicht mehr mit dem AdminPasswort auf das NAS. Ein 3Sek-Zurücksetzen am Gerät funktioniert auch nicht mehr - es tut sich schlicht und einfach nichts.

    Von einem PC kann ich aber zumindest noch auf das Netzlaufwerk zugreifen.


    Wie kann das sein? :/


    Habt ihr evtl. eine Handlungsempfehlung für mich? Die Daten auf den Festplatten brauche ich nicht zwingend, habe ein Tagesaktuelles Backup auf einem anderen Datenträger. Ein DAtenverlust auf dem NAS wäre somit verschmerzbar.