Beiträge von alneu

    Sorry

    Qnap: TS-h886

    Firmware: letzt gültige (QuTS hero h4.5.2.1638 build 20210414)


    Das Probelm gab es bereits bei der vorhergehenden version. Ich konnte aber heute nich tden Trigger heruausfinden.


    Mein Gefühl ist der Meinung, dass es etwas mit einem Aufräumungsprozess für das ZFS-System zu tun hat.


    Aktuell läuft auf der Qnap: Virtualization Station, Qsync, HBS 3


    Ich habe jetzt ein Ticket bei Support aufgemacht, bin gespannt was die sagen.


    Grüße Alexander

    Hi,


    Bei meine Qnap tritt in unregelmäßigen Abständen folgendes auf, welches erst nach einem reboot wieder behoben ist

    ) CPU (System) steigt zyklisch auf etwa 90% Auslastung und fällt nach 5 Minuten wieder auf unter 5%, 2 Minuten Pause dann beginnt das Ganze von vorne

    ) keine Pool Aktivität (0,0,0)

    ) Raid Aktivität auch 5 Minuten Last, 2 Minuten Pause aber nur lesend, es werden keine Daten geschrieben

    ) Prozesse mit der höchsten CPU-Auslastung: ddt_handle_sync (15 Stück je um die 5-10% Auslastung)


    Prinzipiell würde es mich ja nicht stören, aber in der Zeit die die NAS unbrauchbar.


    Hat jemadn eine Idee was meine Qnap da macht? ?(


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Ich bin für jede Idee dankbar


    Grüße Alexander