Beiträge von ChristophK

    Hab ihn installiert bekommen und läuft. Der Scan der Files war nach 5 Minuten fertig (sehr großzügig geschätzt - es ging schneller als ich für die Grundeinrichtung benötigt habe). So muss es sein.

    Heute habe ich die Firmware-Version 4.3.3.0210 Build 20170606 auf meinen TS231 eingespielt und stehe vor dem Problem, dass der Twonky nicht wiederzuerwecken ist. Er hatte extrem lange Antwortzeiten. Nach einer Neuinstallation des Packages ist es mir nicht möglich, mich anzumelden. Nach mehreren Minuten Wartezeit kommt ein: Please enter valid username an password.
    Hat jemand eine Idee?

    Hi Biboca,
    Auf dem TS 231 lief der Twonky und ich habe derzeit die 4.3.30188 installiert.
    "Früher" konnte man die Verzeichnisstruktur direkt festlegen. Irgendwann war man da eingeschränkt auf vorgegebene Strukturen. Seitdem ich auf Raumfeld umgestiegen bin, ist das aber nicht mehr so wichtig.
    Dank und Grüße, Christoph

    Hallo zusammen,
    ich habe einen größeren Zoo von Raumfeld-Geräten über den Twonky laufen lassen. Ich bin damals gerade wegen des Twonky zu QNAP gekommen, aber das ist eine andere Diskussion. Ich streame im wesentlichen FLAC-Dateien, auch einige MP3-Files, aber keine Videos und auch keine Fotos.

    Twonky:

    • sehr schnelles Katalogisieren,
    • Coverbilder funktionieren problemlos
    • problemloses Streamen auch größerer FLAC-Files (High-Res)
    • leider nicht mehr so konfigurierbar, wie in den ersten Versionen

    QNAP DNLA:

    • Erfordert eine recht merkwürdige Einrichtung über die Medienbibliothek, bei der man nicht wirklich geführt wird
    • Konfiguration ist nicht wirklich möglich (geht nur an/aus - oder?)
    • Nach 24h war die Musik-Bibliothek noch nicht komplett gescannt - wie lange benötigt der zukünftig, neue Files zu finden?
    • Die Tags (Titel/Interpret/Album etc.) wurden merkwürdig dargestellt - Welche TAG-Version liest der DLNA eigentlich aus?
    • Sortierung stimmt nicht immer (Titelreihenfolge)
    • Streamen bricht mitten im Titel ab
    • Cover-Bilder werden auch angezeigt, aber nicht überall

    Ich hatte jetzt nicht den Nerv, mich im Detail damit zu beschäftigen, vielleicht habe ich die Probleme nur gehabt, weil die Katalogisierung noch nicht beendet war. Aber meine Familie wollte Musik hören. Ich habe deshalb den DNLA ausgeschaltet (schlechte Software gibt es genug) und die Raumfeld-Konfig. auf Dateisystem umgestellt. Das funktioniert zwar ganz gut, aber aus diversen Gründen will ich das so eigentlich nicht.
    Bin derzeit extrem enttäuscht, denn für mich kam der Wegfall von Twonky überraschend. Hätte ich das vor einem Jahr gewusst, hätte ich mir keinen zweiten QNAP als Backup-System zugelegt.
    Werde mich jetzt erstmal damit beschäftigen, wie ich wieder einen funktionierenden Twonky auf den NAS bekomme und bei anstehende Hardware-Entscheidungen doch mal wieder bei der Konkurrenz schauen.