Beiträge von rblanc

    Hallo Leute,

    Ich hatte mit meinem TS-451A genau das selbe Problem. Plötzlich hiess es: Disk Error Bay 3. Darauf habe ich die Disk von Bay 4 in den Schacht von Bay 3 geschoben und dann hatte die auch einen "Disk Error". Zurück in Bay 4 hatte sie dann keinen Error mehr. Die Disk vom Bay 3 habe ich auf Fehler überprüft und auch keine Fehler gefunden. Also alles klar es lag irgendwo am QNAP. Ich bin dann auch auf das backen der Backpane gestossen, habe mich aber zum Glück nicht getraut. Ich bin dann in einem amerikanischen Form auf eine ziemlich technische Diskussion gestossen, die ich jetzt hier nicht im Detail wiedergeben möchte. Ich konnte daraus nur entnehmen, dass die Stromstärke die auf auf die Backpane kommt bei bestimmten Einstellung nur ganz wenig zu stark ist.

    Kürzlich habe ich dann wieder einmal ein die Einstellungen des QNAP geschaut und da ist mir eine Einstellung ins Auge gefallen, welche etwas mit dieser Stromstärke zu tun haben könnte:

    1. im Control Panel unter Leistung habe ich EuP konfigurieren auf aktivieren gesetzt.

    2. im Control Panel habe ich den intelligenten Lüfter wie folgt eingestellt:

    a. Lüftergeschwindigkeit automatisch anpassen

    b. Lüftermodus Lautlosmodus

    c. Passen Sie die Geschwindigkeit anhand des Temperatur-Schwellenwertes an. Ich habe die untere Geschwindigkeit bei 35° und die obere bei 45° eingestellt. Siehe das Jpg anbei. Wieviel man bei der Temperatur Einstellung variieren kann habe ich nicht ausprobiert. Was ich aber ausprobiert habe ist das Kästchen Überwachen Sie die Temperatur entsprechend an. Da ist Disk 3 dann wieder abgestürzt. Aber mit den Einstellungen wie oben beschrieben hatte ich in den letzten 3 Wochen keine Probleme mehr. Also nicht nötig zu backen.intelligenter Lüfter.JPG