Beiträge von mizeg

    Hallo,
    vielen Dank für eure Mühe! Leider hab ich immer noch keinen Erfolg. Auch mit der anderen URL klappt es nicht.
    Kennt jemand eine https url, mit der ich das mal testen könnte? Vielleicht liegt's ja wirklich an 1&1...




    Viele Grüsse,
    mizeg

    Hallo,
    ich hab die -b option mal einfach aus dem Makefile entfernt, kopieren tut er dann trotzdem, keine Ahnung was die normalerweise bewirkt.
    Hier ist der Inhalt der /opt/etc/davfs2/davfs2.conf (/etc/davfs2/davfs2.conf ist nicht da):



    Obwohl es keine Fehlermeldung gibt, wird leider nichts gemounted...


    Viele Grüsse,
    mizeg

    Hallo,
    danke für die Mühe.
    Ich hab jetzt nochmal alles drüber installiert. Hier der Fehler "invalid option -- b" im output bei make install:




    Viele Grüsse,
    mizeg

    Hallo,
    ich habe nun die erste Variante getestet und bin dort auf ein paar Probleme gestossen:


    1 wget http://osdn.dl.sourceforge.net…e/dav/davfs2-0.2.2.tar.gz geht nicht, ich konnte aber woanders das Paket davfs2-1.4.3 laden. Damit kann ich compilieren. Ist das kompatibel?


    2 make install schlägt fehl weil es die option -b nicht kennt, hab die Optin im Makefile mal rausgenommen obwohl ich nicht weiss was sie bewirkt, dann lässt es sich installieren und auch ausführen.


    3 versuche ich zu mounten, kommt die Fehlermeldung dass die Gruppe davfs2 nicht da sei. Ich habe die Gruppe dann angelegt


    4 der mount befehl wird jetzt ohne Fehlermeldung ausgeführt, er greift aber nicht auf das webdav laufwerk zu.



    Da bin ich jetzt leider mit meinem Latein am Ende, hat noch jemand ne Idee?


    Viele Grüsse,
    mizeg

    Hallo,
    danke schon mal für die Antworten.


    Ja, ich habe eine FritzBox 7270 und die synchronisiert auch über USB-Stick mit smartdrive. Jetzt könnte ich vermutlich das FritzBox Laufwerk mounten und dahin ein sync machen. @Complicatet: Wie genau muss ich das machen?


    Allerdings möchte ich eigentlich lieber einen direkten Zugriff vom qnap auf das smartdrive haben ohne den FritzBox Umweg damit ich unabhängig davon bin und es auch an einem anderen Ort funktioniert. Wenn die 1. Lösung klappt (werde ich noch testen) wäre das super.


    Danke schon mal, ich werde berichten ob die erste Variante funktioniert.