Beiträge von NormanH

    Hallo,

    ich hab eine TS-231p mit zwei 4TB Festplatten, ich wollte am Wochenende gern auf mein neues NAS TS-431Xeu umziehen.

    Dafür habe ich wie beschrieben, die Festplatten aus dem alten NAS ausgebaut und in gleicher Reihenfolge ins neue NAS eingebaut.

    Leider war dies ohne Erfolg, da ich auf das neue NAS mit admin, admin keinen zugriff erhalten habe. Ich habe auch meine eigenen Passwörter versucht. Jedoch war alles ohne Erfolg:(.

    Nun war der Plan, Platten wieder ins alte NAS und das neue NAS neu aufsetzen und dann halt einfach Kopieren was ich möchte.

    Leider war auch das ein Reinfall, alter Platten im alten NAS und wieder bekam ich keinen Zugriff. Jetzt hatte das alte NAS auch die Bezeichnung des neuen NAS (komisch).

    Gut also einmal nach dem ich Google durchforscht habe eine Reset durchgeführt. Wieder kein Zugriff auf das alte NAS mit admin, admin...

    Ich habe es nach mehreren Reset-Versuchen und dann durch Zufall mit admin und der MAC-Adresse als PW hinbekommen, wieder auf das alte NAS zu kommen, jedoch war nun meine gesamte Ordnerstruktur weg.

    Jetzt habe ich wieder in der Google Schatzkiste gekramt, mit dem Ergebnis -> NAS ausschalten-> Festplatten raus -> NAS einschalten, zwei Pieptöne abwarten -> 1. Platte im Betrieb rein, wieder abwarten bis das NAS piept -> 2. Platte rein und nochmals warten bis das NAS piept.

    Soweit so gut, über QTS jetzt das alte NAS wieder angesprochen, Browser Darstellung öffnet sich und fragt auch ob ich neu initialisieren möchte, ich sage nein. Es wird erkannt das noch QNAP Daten vorhanden sind und es kommt die Frage, ob ich die Werkseinstellungen wiederherstellen möchte. Was ja soweit heißt (gemäß Google) die eigentlichen Daten der Platte bleiben erhalten.

    Ich denk super, Benutzer neu Anlegen und ggf. die Ordnerstruktur, also auf gehts.

    Das alte NAS beginnt nun auch mit der Wiederherstellung, bleibt aber bei 99% stehen, und ja ich habe eine ganze Nacht bei 99% gewartet.


    Ich bin jetzt am überlegen die Festplatten des alten NAS wieder umzubauen und versucht im neuen wiederherzustellen... hat jemand bitte eine IDEE... sonst sind (asche auf mein Haupt) alle Daten verloren.


    Danke im Voraus für alle Informationen und Tips die ihr mir geben könnt.