Beiträge von basti001

    Hi zusammen,


    ich habe jetzt schon viel in dem Forum gefunden und gelesen, jedoch ist mir ncoh eien sache völlig unklar.
    Vorab mein Ziel.
    als datenspeicher verwende ich ein TS-439P mit aktuell nur 3x 1,5TB. Um von den wichtigen Daten ein Backup zu erhalten, habe ich mir vorgestellt, eine USB-HDD oder E-Sata Platte an das Nas zu binden und nach Bedarf ein backup zu fahren.
    da ich ncoh 3x 320GB HDD im PC übrige habe, sollten diese 3 Platten in ein USB-Gehäuse (quasi 2.Storage).
    Wenn ich dieses (z.B. Fantec QB-35RFE) via E-Sata oder USB anschließe, wie verwalte ich dann diese HDD'S? Werden mit im Qnap 3 Platten angezeigt?
    Welche Formatierung müssen die Platten haben?
    Wenn ich das Gehäuse auf Raid stelle, sollte mir lediglich eine HDD gezeigt werden.
    Wie ich weiterhin gelesen habe, gibt es am PC Probleme, wenn ich solch ein Gehäuse mit 3 Platten vie e-sata anbinde und der e-sata Port nicht "Port-Multipler" fähig ist. Kann dies das Qnap???


    Sorry Leute für die vielen Fragen. Aber das beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Nur will ich auch kein NAS mit Netzwerk für teures Geld kaufen, das lohnt sich nicht!


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,
    wie ich schon vermehrt gelesen habe, gibt es zum Teil Probleme beim Start bzw. Shutdown der Ts-439P Serie.
    Der Shutdown funktioniert problemlos (1,5Sek Powerbutton drücken).
    Wie ist ein "NORMALES" Startverhalten?
    ich muss den Power-Button mehrfach drücken, mal kurz mal lang, dann springt die Box an. WOL klappt nicht, dass kann aber auch am Switch liegen, muss ich leider passen.


    Wie Startet ihr eure Box? Wie lange drückt ihr den Powerbutton?? Im Heimbetrieb schlatet man die Box dann doch des öfteren mal aus ;) !!


    Wenn eine Box getauscht wird, habe ich jedoch das Problem, dass ich alle Daten auf den HDD's habe und keinen 2. Speicher zur Verfügung mit 3TB Kapazität.
    Erkennet die ggf. neue Box die Konfig des Raid??


    DAnke für eure Hilfe

    So ich habe neue Erkenntnisse erlangt.
    Da ich bis jetzt NICHT mit gemounteten Laufwerken gearbeitet habe, da ich noch in der Kopierphase bin, habe ich lediglich über die IP 192.168.x.x das Nas aufgerufen und dort im entsprechenden Ordner die Dateien ausgewählt (Vmware Image, Videos; Softwareimage).
    Sobald ich den Pfad Mounte, kann problemlos auf die Dateien zugegriffen werden.


    Ist das schon jemanden bekannt? Muss doch ein Bug zwischen WinXP und ext3 sein??

    Ich habe bereits viel im google gelesen, welche Filesystem man verwenden sollte. Ich habe mich letztendlich für ext3 entschiden und Raid5 (T439P).
    Seit 2 tagen schiebe ich alle Daten auf das Nas.
    nun wollte ich eine der VMWare_Systeme starten, jedoch gibt es eine fehlermeldung dass das Hostsystem mit der Dateigröße nciht umgehen kann.
    Auf dem Nas liegen viele files größer 4 GB. Jetzt habe ich versucht andere Files wie Videos etc zu öffnen jedoch alles ohne Erfolg.
    Selsbt nach dem Kopieren auf mein WinXp System ist die Datei weiterhin beschädigt....


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke

    Hall ozusammen,


    ich hab mir das T439P zugelegt.
    Mittlereile habe ich ein Großteil meiner Daten auf dem System abgelegt, jedoch muss ich einige Files noch ordnen. dabei handelt es sich nicht nur um 1GB.
    kann ich Daten innherlb das Nas verschieben ohne den PC als Zwischnstation zu nutzen? Wenn ich mit Windows solch eine Aktion starte, wird alles über den PC gezogen und die DAtenraten sinken auf 6MB/s was nciht wirklich schön ist.


    das gleiche betrifft auch den Fall, wenn ich mit der Copy-Taste eine größere Menge Daten in das Nas einspiele und dann zuordnen möchte.


    Danke für eure Hilfe.


    Sebastian