jetzt ist die 3. Platte wieder grün und folgende Meldung:
aber was ist ein "fehlerhafter Block-Scan"?
jetzt ist die 3. Platte wieder grün und folgende Meldung:
aber was ist ein "fehlerhafter Block-Scan"?
Einen schönen Guten Morgen an alle, die mir bisher so gut geholfen haben.
Ich habe noch einmal auf der "QNAP-Plattform" gesucht und "rumgeklickt". Dabei bin ich auf den Button "File Station" gekommen.
Hier habe ich nun doch die Möglichkeit auf meine Daten zuzugreifen und herunterzuladen.
Grpßer Mist ist nur, das 1 Platte einen Lesefehler bringt und gerade die wichtigsten Daten nicht zu lesen sind.
Im Speichermanager sieht es folgendermaßen aus:
Eine Frage, kann man die Festplatte evtl. noch retten???
Danke für alle Eure Antworten!
dr_mike Ergebnis:
@ tiermutter - den link von dir muß ich mir erstmal übersetzen um ihn zu verstehen ....
Danke
Sorry, kann nicht folgen - Systemprotokoll vom NAS?:
@CR - ich habe Powershell "probiert"
dr_mike - habe ich gemacht - folgende Info
@ FS - reboot - meinst du reset?
aus / stromlos hatte ich das NAS schon öfter
JA auch mit Deaktivierung der Windows Firewall gibt es KEINE Verbindung.
Ich habe noch einen PC mit folgenden Parametern
aber auch hier gibt es keine Verbindung
Alle Geräte sind in der gleichen Arbeitsgruppe - auch die Fritz
Ich kann mich über die Fritz, wenn ich auf QNAP klicke oder auch über Qfinder Pro auf dem NAS anmelden. Kann Einstellungen vornehmen, aber eben nicht die Daten seheh.
Das NAS ist über die Mac-Adresse eingerichtet und im Nachgang von mir dann spezifiziert worden, daß immer die gleich IP zugewiesen wird.
Im Qfinder Pro sieht es folgendermaßen aus:
Wie bzw. wo ich den "ping" für das Gerät prüfe weiß ich leider nicht.
Danke
da kommt folgende Meldung:
richtig, beim nächsten mal bleibt sie komplett - 192.168.178.28
und direkt am Router und im Netzwerk!
Sorry, habe mir alles selbst /mit Hilfe - wie von euch - angelesen.
Es erscheint folgendes Bild
Danke für den Hinweis, aber bei "Putty" auch kein Erfolg.
deswegen hatte ich ja auch noch mal in der registry gesucht (siehe oben) ...
Hallo Ihr Lieben,
ich bin mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen - habt Ihr noch eine Idee?
Danke
Danke, für den Hinweis
ich habe noch weitergeforscht und mir mal den Registrierungs-Editor angeschaut
hier gibt es kein SMB1 - soll das der Fehler sein???
auch auf dem anderen PC nicht
Danke
richtig
auch die Entfernung des "x" im Future war nicht erfolgreich
Danke für die Antwort. Ich habe noch einmal alles geprüft. Keine Chance.
Immer noch diese Meldung:
Danke für die Antwort, aber auch da nix
Kannst du mir bitte noch einen Tipp geben, wie das bei WIN10 geht?
Danke
Super vielen Dank Euch allen, ich werde mein Glück versuchen und melde mich.
Schönen Abend
Waltraud
Hallo und schönen Abend, ich noch mal. Habe mir das PRogramm Putty installiert und bin auch auf den QNAP "raufgekommen".
Aber eine Fehlermeldung bekommen (Bild).
Habe darufhin noch mal "Systemtool für QNAP-NAS-SSH / Putty (Script) 0.8 gelesen.
Da steht u. a. mit dem Befehl cd ins Verzeichnis wechseln in dem das Script liegt. Nun da ist der Punkt, wo ich nicht mehr weiterweiß, welches Script muß ich wo ablegen - kann im QNAP nichts ablegen ... Sorry, aber ich bin unwissend und "learning by doing"
Habt Ihr bitte noch einen Hinweis für mich?
Danke
ich habe schon überall gesucht, finde keine Schnittstelle SMB
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Seit mehreren Jahren habe ich den QNAP TS-419P II , Linux 3.4.6 armv5tel, 00:08:9B:C8:14:B8, Version 4.3.3.1432 und das Teil hat reibungslos funktioniert.
Wir haben dieses Gerät an der Fritzbox 7490 angeschlossen, Netzwerkgruppe und konnten mit 3 verschiedenen Computern zugreifen.
Nach dem Update von Win7 auf Win10 fiel der Zugriff auf 1 Computer aus.
Ein paar Tage später konnte ich auch von den anderen Computern nicht mehr zugreifen.
Es kommt immer die folgende Fehlermeldung:
Das Gerät bzw. die Ressource xxx.xxx.xxx.xx (feste IP über Router) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.
Der gewünschte Computer bzw. das gewünschte Gerät ist verfügbar, unterstützt jedoch den gewünschten Vorgang nicht. Dies kann an einem Konfigurationsproblem oder einer Einschränkung des Geräts liegen.
Einstellungen am QNAP habe ich nicht geändert, eben nur Windows10.
Ich habe schon viel im Internet gesucht, alle Einstellungen im PC überprüft (Heimnetz - alle gleiche Gruppe, ping funktioniert).
Über die QNAP Qfinder bzw. als Admin komme ich auf die Plattform - aber eben nicht mehr über Explorer-Windows und somit auch nicht an meine Daten.
Habe ich noch Angaben vergessen?
Nun hoffe ich , daß Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank Waltraud