Beiträge von powischweiz

    Hallo Christian,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es nach deiner Anweisung probiert, aber auch hier kann ich dem Samsung Fernseher keinen Ton entlocken. Er ist weiterhin stumm wie ein Fisch. Ich schwanke immer noch zwischen besonderem HDMI Kabel oder defektem HDMI Ausgang am NAS, obwohl Bilder und Videos problemlos abgespielt und angesehen werden können, halt ohne Ton. Gruss Powischweiz.

    Hallo Zusammen,


    ich komme in dem Thema nicht weiter. Auch mit der neusten Version der HD-Station 2.0.0 schaffe ich es nicht dem Gerät einen Ton auf meinem Samsung TV zu entlocken. Alles funktioniert, Filme laufen, Bilder sind sichtbar, nur der TON über den HDMI Anschluss ist nicht hörbar. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe alle Ratschläge zum Thema ausprobiert, Dienstalter und installiert, aber kein Ton über HDMI hörbar. Sogar mit verschiedenen HDMI Kabeln habe ich es probiert. Da ich nicht davon ausgehe, das ich der einzige Nutzer eines Samsung TV bin, noch einmal die Bitte an Euch, habt ihr eine Lösung wie das funktionieren soll ? Oder geht es vielleicht wirklich nicht. Oder der HDMI Ausgang ist defekt. Ich glaube aber immer noch an einen Konfigurationsfehler. Meine Geräte sind TS-670 PRO und der TV ist ein Samsung UE55ES7080. Vielleicht benötige ich auch ein ganz spezielles HDMI Kabel. Ich würde mich freuen, wenn es da eine Lösung gibt. Auf mein QNAP NAS, es ist mittlerweile das Dritte möchte ich ansonsten nicht verzichten, ich nutzt die QNAP NAS schon seit dem ersten möglichen Kauftermin. Danke und Gruss Powischweiz

    Hallo Zusammen,


    leider habe ich das Problem ebenfalls, es kommt einfach keine Audioausgabe über das HDMI Kabel an meinem Samsung TV. Habt ihr in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden ? Das System hat die brandaktuelle Firmware, HD Station und XBMC Software ist ebenfalls aktuell. Ich komme einfach in dem Thema nicht weiter, vielleicht hat doch noch einer einen guten Tip oder Rat. Ich habe für mich jede Kombination an Einstellungen ausprobiert.


    Gruss Powischweiz