Beiträge von unrat

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem, dass nach ca. 5% abgebrochen wird - glücklicherweise, ohne dass was bei mir gelöscht wurde. Ich bekomme dann den Fehlercode -117. Der QNAP-Service hilft mir nicht weiter, weil meine USB-Festplatte (Seagate 8TB) nicht auf seiner Liste steht :-(.


    Ca. 1-2 Monate nach dem Neukauf hat's funktioniert und kämpfe ich bestimmt schon seit 2 Jahren damit, auf USB-Festplatte 1x/Woche so zu sichern, dass ich die Daten nur EInwegsynchronisiere. Gibt's denn abgesehen davon, dass das 5% Problem bekannt ist auch eine Lösung dafür? Oder gibt's ein anderes kostenloses Programm alternatic zu HBS3, welches man ohne besondere Kenntnisse installieren und nutzen kann und welches dann einfach nur verklässlich 1-Weg synchronisiert auf eine USB-Festplatte die an die NAS angeschlossen ist?