Beiträge von milord

    ach, wie cool, das ist ja amazon...

    ja, die bilder passen...

    dann mach ich es tatsächlich so, wie ihr sagt...


    Danke !


    wie lange soll den die Garantie bei Qnap sein.... ich dachte, nur ein Jahr, damit wäre sie weg.

    Ich habe ausserdem Speicher getausch und die M2s installiert..... Ist damit eigentlich eine Garantie weg ?

    oje, hab ich nicht....


    hmm, habe ich gerade im netz gefunden für ca. 90 euro...., alles lange lieferzeiten....

    das blöde ist halt, wenns dann doch nicht das netzteil ist....

    kennt jemand einen guten Reparaturservice ?


    nun habe ich die Möglichkeit das Gerät einzuschicken...

    und ein neues dafür zu bekommen


    kurze (sicherlich blöde) Frage:

    kann ich dann einfach meine Platten wieder reinpacken und das neue System erkennt den Inhalt und generiert alles neu ? Muss ich den genauen RAID aufbau noch kennen ? Es war zwar nicht kompliziert, aber im Kopf habe ich es gerade nicht...

    Liebe Leute,


    jetzt habe ich gerade die aktuelle Firmware eingespielt... und gewartet und gewartet, mich schon gewundert, warum das NAS nicht mehr erreichbar ist... und: es ist nicht mehr an

    Naja, mal Stecker gezogen und wieder ran. Aber nichts passiert, Druck auf den Powerknopf ohne Reaktion. Kein Lüfter läuft, nichts.

    Habe jetzt alle Platten rausgenommen. Aber es passiert weiterhin nichts.

    Das einzige, was ich durch das Gerät innen sehe, dass eine rote LED leuchtet (auf der Platine seitlich unten), die hat nichts mit irgendeiner aussen sichtbaren LED zu tun.


    Ich glaube irgendwie nicht, dass das mit der Firmware zu tun hat, eher, dass das gesamte Gerät irgendwie nicht Strom genug hat. Könnte das ein Netzteilproblem sein (diese rote LED auf der Platine leuchtet aber, also Strom ist irgendwie innen) ?

    Ich habe sonst nichts in der letzten Zeit gemacht, die NAS lief jetzt seit dem letzten Reboot ca. 30d ohne Probleme...


    ?


    Ich habe alles rausgebaut: m2 karten, speicher, da tut sich nichts. Soweit ich erkennen kann heist die LED: LED3+ ... ich finde aber nichts über das Mainboard der NAS, so dass ich den Fehler nicht eingrenzen kann.

    hätte jetzt nur noch auf CPU getippt....


    Gruss

    Tom