Beiträge von casthan

    Wie funktioniert das mit der Hardware, kommt die SSD direkt in den PCIe Slot oder muss ich eine Erweiterungskarte kaufen und auf dieser kommt dann die SSD


    Der ssd Cache soll doch das abspielen von Videos beschleunigen?


    Warum niemals Schreibcache mit nur einer SSD?


    Was ist ein DB die auf der ssd liegt?

    Sry zu spät gesehen das da schon geantwortet wurde



    Bei der WD80EFAX wird angegeben das die im Leerlauf 27dB und im Betrieb 29dB Geräusche verursachen. Bei der von crazyhorse vorgeschlagene MG07ACA12TE wird angegeben das die im Leerlauf 20dB verursacht, ich gehe dann mal davon aus das die im Betrieb auch weniger hat als die WD80EFAX. Wenn ich jetzt nicht ein Gedanken Fehler habe ist doch die MG07ACA12TE leisten, des weiteren wird angenommen das flüstern ca 30dB entspricht und eine. Normal Unterhaltung etwa 60dB haben soll. Sollte sich also eine Festplatte um die 30 dB Geräuschentwicklung aufhalten sollte die doch recht leise sein, oder habe ich da auch ein Gedanken Fehler

    - Der NAS soll eigentlich gar nicht getreten werde, das Problem ist eher das ich keine Relation zu der Angabe 30g habe und so auch nicht beurteilen kann ob das völlig ausreichend sind. Die IronWolf hat z. B. eine von 70g was ja mehr als 100% sind.


    - Was den RAM geht betrachte ich das nicht als Werbung, ist ja schließlich eine eigen Marke und ich kann ja schlecht erwarten das jemand auf den Anbieter geht, mein NAS Modell auswählt, den von mir gewünschten Speicher anschaut. Nur um mir dann schreiben ja denn kannst nehmen oder nehme lieber dieses RAM


    - Kannst du das mit den Schreibcache noch etwas genauer erläutern?


    - Wofür ist denn der HDMI Ausgang wenn ich ihn nicht zum abspielen benutze soll?

    Hallo,

    ich habe mir die Tage ein TS-453D-4G gekauft und habe aktuell noch 2 TB Festplatten drin die ich Stück für Stück mit WD80EFAX (8TB) umrüsten möchte da meine Recherche ergeben hat das die einen niedrigen Stromverbrauch habe und recht lese sein sollen. Die Schockresistenz wird im Betrieb mit 30 G angegeben, ist dies ausreichen für normalen gebraucht? Würdet Ihr andere Festplatten empfehlen? Das man den RAM auf 16 GB erhöhen kann habe ich schon gelesen und im Internet die Seite gefunden. Werbung entfernt, siehe Forenregeln!, würdet ihr andere empfehlen als diese?

    Mein größtes Problem ist die PCIe Erweiterung, die ich wohl noch nicht ganz verstanden haben. Ich würde gerne da eine SSD für den SSD cache oder die SSD als Speicher für das Betriebssystem benutzen damit das Gerät schneller bootet. Muss ich jetzt eine Erweiterungskarte kaufen und dann darauf einen SSD befestigen oder kommt die SSD direkt in PCIe slot?

    Wie ihr vielleicht an meine Fragen gemerkt habt bin ich in Sachen NAS und PC ein Anfänger, also seht mir die dummen fragen nah. Den NAS möchte ich eigentlich nur im eigenen Netzwerk benutzen, um Videos und Fotos auf den Fernseher zu schauen. Der NAS würde auch gelegentlich Transportiert und per HDMI an einen TV oder Monitor angeschlossen. Das Gerät würde bei mir auch nicht im Dauerbetrieb laufen sondern nur angemacht wenn es gebraucht wird. Könnt ihr mir ein guten guide empfehlen für Neulinge?


    Gruß casthan