Beiträge von Hasch

    Ich weiß nicht wie Big QNAP ist, denke schon sehr BIG BIG, aber ist es wirklich so, das man nach dem Kauf von dem Gerät sich selber überlassen ist. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Hotline von QNAP lässt auch sehr zu wünschen übrig......Was machen denn die Leute die überhaupt keine Ahnung haben. Es muss doch Leute / Firmen geben die so ein Ding adminsitrieren können. Hat ja bisher auch geklappt. Nur mein IT-Ler hat aufgehört, das ist der Grund warum ich nun in der Luft hänge.

    das HBS 3 hab ich gefunten. dann zwei Wege Synchroniersierungsauftrag vermutlich oder???? dann wie weiter ?? Was ist denn ein "Art des Platzes"


    Wen ich dann Externes NAS anklicke soll ich entweder Neues Konto anlegen oder ich kann auswählen RTRR1 bis 9 mit jeweils der selben IP-Nr. innerhalb des Netzwerks, das macht doch überhaupt keinen Sinn. das andere NAS steht ja 20 km weit weg und geht übers Internet.....


    Egal wenn ich dann weiter mache soll ich gekoppelte Ordner hinzugügen und Konfliktrichtlinie eingeben


    Weiß ich alles nicht was es ist.


    Für welches Geld der Welt finde ich eine Firma die Hilfestellung anbietet und mir das macht. Weiß das einer einer? Und wieder kann ich erst in ca. 172tsd Sek. anworten welch ein Schwachsinn.....

    Tiermutter z. Zt. Portfreigaben


    Wieso kann ich erst nach 172.tsd irgendwas erst antworten, welchen Sinn macht das denn???


    das HBS 3 hab ich gefunten. dann zwei Wege Synchroniersierungsauftrag vermutlich oder???? dann wie weiter ?? Was ist denn ein "Art des Platzes"



    Wen ich dann Externes NAS anklicke soll ich entweder Neues Konto anlegen oder ich kann auswählen RTRR1 bis 9 mit jeweils der selben IP-Nr. innerhalb des Netzwerks, das macht doch überhaupt keinen Sinn. das andere NAS steht ja 20 km weit weg und geht übers Internet.....


    Egal wenn ich dann weiter mache soll ich gekoppelte Ordner hinzugügen und Konfliktrichtlinie eingeben


    Weiß ich alles nicht was es ist.


    Für welches Geld der Welt finde ich eine Firma die Hilfestellung anbietet und mir das macht. Weiß das einer einer?

    Also auf beiden NAS sind die gleichen Daten drauf. NAS 1 steht in der Firma. NAS 2 steht bei mir im Home Office. Die beiden sollen immer den gleichen Datenstand haben (Dateien, Ordner, usw.). Ändert sich eine Datei in NAS 1 solle diese auf NAS 2 gesynct werden und umgekehrt. Im Grunde auf beiden Geräten immer der gleiche Datenstand sein. Was natürlich während der Zeit des syncen nicht geht, sondern danach wenn gesynct ist.

    Bisher war es nicht möglich mit Bordmitteln zu syncen. Daher wurde eine Drittsoftware (Resilio) eingesetzt.


    Beide NAS werden lokal auf eine externe USB-FP gesichert sozusagen als Sicherheit.


    Der Sinn ist, zum einen das ich im HO arbeiten kann mit den gleichen Datenständen wie in der Firma und meine Mitarbeiter ebenso, wenn ich was geändert bzw. gespeichert habe.


    Weiterhin ging es mir darum, wenn ein Standort kaputt geht (Feuer, Wasser, sonstiges) das ich die Daten dann auf dem anderen NAS noch habe.


    Hoffe es ist nun verständlich.

    Hallo QNAP-Gemeinde, bin neu hier seit heute. Somit erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch ein Problem.

    Ich betreibe an 2 Standorten je 1 QNAP TS451+ und habe bisher mit Resilio in zwei Wege synchronisiert. Bisher habe ich dafür nur ca. 100 Euro pro Jahr an Lizens bezahlt. Meine Lizens ist

    abgelaufen und Resilio verlangt nun von mir pro Gerät 360 Euro pro Monat. Summa Sumarum deutlich zuviel.

    Durch reinen Zufall habe ich erfahren (FB-Gruppe) das QNAP auch Sync-Software hat. Mit dieser komme ich nicht klar und verstehe auch teilweise

    nicht was da wie anzuklicken ist. Die QNAP-Leute wollen das nicht einrichten, auch nicht gegen Geld.

    Somit meine Frage wer könnte mir helfen die Sync einzurichten und was wird mich das kosten? Bisher konnte ich in Erfahrung bringen das es mit "Qsync " geht.

    David du meintest ja du bist auch hier, wenn du also helfen kannst oder wer auch immer. Ich nehme alles Hauptsache es wird gesynct. Im Moment ist das arbeiten mehr als Hühnerkakke!!!

    In der Hoffnung keine Fehlbitte zu leisten....