Beiträge von mikebockwurst

    Jup, der Nas wird nach einer halben Ewigkeit und zig mal Aktualisieren wenigstens im Qnap Finder angezeigt und dort steht noch das Update 4.5.1.1461 aus. Aber 4.5.x ist es mit Sicherheit...


    Ok hab ihn mit 10sek Power Taste drücken ausgemacht und wieder gestartet. Rödelt erstmal nicht weiter, und komme wieder ins System. Zeigt in den Logs auf jeden Fall nichts ungewöhnliches...

    Ahoi, ich kann den Post irgendwie nich mehr löschen... Hatte zuerst in einen Uralt Thread geschrieben und nachm Enter ist es mir aufgefallen... Von daher die Frage wie kann ich Posts von mir wieder löschen?



    Und so viele Daten waren es nicht. Und ich bekomme auch keinen Zugriff mehr, quasi exakt was in diesem Thread und dem anderen mit selben Problem beschrieben wird..

    Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum, weil ich genau das gleiche Problem habe. Mein TS-431P mit Raid5 rödelt nun schon seit 5 Tagen dauerthaft vor sich hin. Noch scheue ich mich einen harten Reset durchzuführen, weil quasi alle wichtigen Familienfotos und Videos drauf liegen. Ja Backup gibt es zwar auf einer externen Platte aber das ist schon eine ganze weile her...


    Zuletzt hatte ich nur ein paar Fotos rüberkopiert und paar Apps geupdated. Nächsten Morgen rödelt das Nas und wie gesagt, tut es das nun schon seit 5 Tagen.


    Meint ihr noch warten oder wie habt ihr ihn geresettet, über die Taste, aus- und eingeschalten oder Strom gekappt (wobei ich das wohl eher vermeiden würde, hat meine Kleine geschafft, die Steckdosenleiste auszuschalten, danach musste erstmal alles wieder gesynct werden)...