Beiträge von Carlchen112

    Hallo,

    auch wenn das Thema schon Älter ist, ist es jedoch bei mir gerade ein aktueller Fehler.

    Bei mir ist es exakt so wie es markusd112 beschrieben ist.


    Nur bei mir sprechen wir von einer USB 3.0 Festplatte


    Bei mir laufen 2 virtuelle Maschinen. Einer Maschine habe ich die USB-Anschlüsse der Rückseite zugewiesen.

    Ich habe insgesamt 3 Jobs im HBS 3 hinterlegt. Es werden monatlich Backups auf 3 verschiedene Platten gezogen (jeden Monat eine andere Platte)

    Nach einem Neustart vom NAS wird die Platte erkannt und der jeweilige Job ausgeführt.

    Nach ein paar Tagen wird die Platte nicht mehr erkannt. Auch nochmaliges physikalisches Trennen bringt nichts.


    Beigefügt mal verschiedene Screenshots...

    Jemand eine Idee dazu?


    Inzwischen ärgere ich mich schon fast über den Kauf der qnap.... Die "alte Synchronisierung" (wo die Daten noch 1:1 gesichert wurden) hat mir besser gefallen.

    Die App HBS 3 gefällt mir gar nicht. Leider gibt es keine Alternative dazu, oder habt ihr dazu eine Idee?


    Vorab schon Danke für jegliche Idee und Hilfe.


    Grüße

    Carlchen2021-02-09 19_25_48-Fehler_Sicherungsjob.png2021-02-09 19_28_30-USB-VM.png2021-02-09 19_26_57-Version_NAS.png

    Hallo zusammen,


    danke für die Hilfe.

    Ich hatte nicht verstanden, dass ich zumindest einmalig über den Link per Remote zugreifen muss, mich anschließend als NAS-User anmelden muss und dann die Oberfläche der VM sehen kann....

    Jetzt klappt alles wie ich es mir vorstelle.


    Besten Dank nochmal.

    Mmmmmhhh ok....

    soweit klingt das alles logisch, aber ich finde in der HD Station einfach die QVM Verknüpfung nicht.

    Ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich eine Anmeldefläche der NAS auf dem Monitor und theoretisch hier zunächst einen NAS-Benutzer auswählen müsste.

    Allerdings ist meine Vorstellung eben direkt die Oberfläche der VM anzuzeigen....


    Versteh ich es einfach nicht oder übersehe ich etwas?

    Oder hab ich eine falsche Vorstellung und das funktioniert so gar nicht?

    Hallo,

    ich versuche nun auch verzweifelt meine VM direkt auf dem HDMI auszugeben. Allerdings vergeblich.

    Ich habe der virtuellen Maschine qvm aktiviert. Aber ich finde in der HD Station keine QVM App... Ich steh völlig aufm Schlauch...

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße Carlchen