Beiträge von QNAP-MAIK

    Also der Drucker ist mit einer vollständigen IP Adresse 192.168.xxx.xxx (IPV4) eingebunden. Der Router ist eine FritzBox über der auch das VPN läuft. Auf mein Mac ist der Drucker offline sobald ich über VPN rein gehe. Wenn ich im VPN bin komme ich auch nicht mit der lokalen IP Adresse vom Router auf den Router rauf und das selbe auch nicht beim Drucker auf das Webinterface. Daher war die Idee wenn man einen Netzwerkdrucker auf das QNAP einbinden kann, darüber zu drucken. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, bin ich für jeden tipp sehr dankbar.

    haste das schon mal probiert? Genau das funktioniert nicht. Weil eine VPN keine Terminal Sitzung ist. Man benötigt immer einen Client um drucken zu können, oder Du kennst einen Weg den ich noch nicht kenne. Dann bin ich ganz Ohr.

    Halo zusammen, ich habe schon einige Einträge gelesen die mir aber nicht so richtig weiter geholfen haben.

    Ich habe das TS-251+ und haben im gleichen Netzwerk einen TCP-IP-Drucker. Beide sind räumlich getrennt und

    können daher nicht mit USB verbunden werden. Meine Idee ist das NAS als Terminal zu nutzen und wenn ich

    unterwegs per VPN auf NAS zugreife über den eingebundenen TCP-IP- Drucker was zu drucken. Meine Frage:

    Wie kann ich den Netzwerkdrucker im QNAP einbinden? Gibst es eine andere Möglichkeit von unterwegs auf

    mein Drucker was zu drucken?


    Vielen Dank schon mal.:qnap: