nadstefan Blog

    Container Station:

    Als erstes möchte ich mich in meinem Test der Container Station widmen. Dafür habe ich mich für Wordpress und NextCloud entschieden. Beide benötigen jeweils eine SQL Datenbank.

    • Bei Wordpress entscheide ich mich für eine seperate Datenbank in der Containerstation
    • Die Nextcloud soll in den vorhandenen SQL Server (Maria DB 5.5.57) der QNAP integriert werden.

    Fangen wir mit der Container Station Installation an! Die Installation geht über das App Center sehr leicht zu Hand und

    Weiterlesen

    1 Teil: Testbericht 453B mini; Auspacken und Inbetriebnahme


    Am Wochenende kam nun das Testgerät QNAP TS 453B mini, sauber verpackt!, mit allem Zubehör und 4 Toshiba N300 NAS Festplatten a 4 TB zu mir geflogen. Diese sind ebenfalls sehr sicher verpackt! Würde bei einigen Versandhändlern so auf den sicheren Versand geachtet werden, hätten wir vermutlich weniger Ausfälle!

    Beim auspacken viel mir gleich das Hochglanzplastik vom Gehäuse auf! Es sieht wertig und edel aus, hinterlässt bei mir (TS

    Weiterlesen