Blog-Artikel mit dem Tag „Router“

Inhalte

1. (Hintergrundinfo) - Einleitung - Warum? Was? Wie?
    2. (Hintergrundinfo) - Ist es für mich sinnvoll die MyQNAPcloud zu verwenden?
    3. (Start der Anleitung) - Eigenes Virtual Private Network (VPN) einrichten
    4. DynDNS einrichten für die DSL-Verbindung
    5. Einrichtung des Routers Vodafone Easybox 904 xDSL
    6. Zertifikate zur Authentifizierung erstellen
    7. DynDNS in Router hinterlegen
    8. Verbindung mit Computer unter Windows 10 herstellen
    9. iOS 14 iPhone Verbindung einrichten

1.      Einleitung - Warum? Was? Wie?

Ich möchte

Weiterlesen

01 Fritzbox.jpgAus gegebenem Anlass – musste meinen WLAN-Router wechseln – möchte ich an dieser Stelle auf ein paar Dinge beim Einrichten des WLAN-Access-Points / Router eingehen. Keine Angst, dies wird keine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten eines WLAN-Routers. Das gehört wohl eher in ein anderes Forum.
    Wie bei vielen hier im Forum wurde es auch bei mir eine Fritz!Box von AVM. Deshalb erkläre ich die Schritte anhand des Fritz!OS. Es dürfte bei allen anderen Access-Points (AP) und

Weiterlesen

Eine QNAP NAS bietet dem Benutzer viele Möglichkeiten und auch viele Anwendungen, welche einige gerne von außen auch erreichen möchten.
    In der QNAP Tutorials & FAQ Abteilung gibt es eine Auflistung der Anwendungen / Protokolle und deren standardmäßig verwendeten Ports: Welche Portnummern nutzt der Turbo NAS?

Um euch einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie das Thema Portweiterleitung funktioniert, zeige ich euch ein Beispiel.

Vorab, wichtige Infos:
    Mein Router ist eine FRITZ!Box 7490, mein ISP

Weiterlesen