Letzte Aktivitäten

  • dogfight76

    Beitrag
    Ich wollte eigentlich einen Asus RT-AC86U als VPN Router an meine Fritzbox 6590 klemmen und bestimmte Geräte im Haus nur noch über VPN ins Inet lassen. Mein Anbieter Ist NordVPN

    Könnte ich mein Internetverkehr jetzt über meinem QNAP in Verbindung mit…
  • Janralf25

    Hat eine Antwort im Thema TS-473 mit NVMe SSD als Virtuelle Maschine verfasst.
    Beitrag
    genau aus dem Grund habe ich mich für die QM2 entschieden um die NVMe verwenden zu können und nicht nur die M2 Sata.
    ich werde in den nächsten Tagen hoffentlich die Zeit finden und das ganze mal aufsetzen und dann von meinem Erfolg oder Misserfolg…
  • Martin Lemke

    Hat eine Antwort im Thema Suche Lösung für Backup zwischen NAS und NAS verfasst.
    Beitrag
    Bei mir: ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 38,3 Mbit/s (lt. Fritzbox)

    Bei meinem Bruder: ↓ 100 Mbit/s ↑ 80-100 Mbit/s (lt. Speedtest)

    Martin



    dr_mike : Danke für den Service. Ich habe als seltener Gast nicht so die Übersicht.
  • RedDiabolo

    Hat eine Antwort im Thema TS-473 mit NVMe SSD als Virtuelle Maschine verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von geobat)

    Ist schon einfach, man schaut vorher in die HardwareSpec und findet dort folgendes:
    M.2 SSD Slot - 2 x M.2 2280 SATA 6Gb/s SSDs

    Dann ist es klar, dass nur SATA Karten funktionieren, ob andere auch "zufällig" rein passen liegt…
  • geobat Die x73 haben nur eine SATA Schnittstelle auf dem m2 Steckplatz und keine NVMe.
    Deshalb kann die 960 nicht funktionieren.

    https://www.qnap.com/en/produc…ecs/hardware/ts-1673u-64g
  • Barry Ricoh

    Hat eine Antwort im Thema TS-473 mit NVMe SSD als Virtuelle Maschine verfasst.
    Beitrag
    geobat Die x73 haben nur eine SATA Schnittstelle auf dem m2 Steckplatz und keine NVMe.
    Deshalb kann die 960 nicht funktionieren.

    https://www.qnap.com/en/produc…ecs/hardware/ts-1673u-64g
  • christian

    Hat eine Antwort im Thema Noch so ein Verrückter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crazyhorse)

    Nein, die Dinger wollte ich nicht haben. Hier läuft ein 5 Port POE+ Switch ... halte aber aktuell noch Ausschau nach einem größeren Switch mit 10 GbE + POE+. Da der HP aber läuft bin ich zu geizig etwas neues zu kaufen.
  • Crazyhorse

    Beitrag
    Mir sind meine Freigaben per Name auch immer wieder mal weg geflogen, seit ich die IP verwendet sind die nur dann Offline wenn ich im QTS eine Einstellung ändere die einen Dienst neu startet.
  • Crazyhorse

    Beitrag
    Das ist doch eher für den lokalen Zugriff nutzbar, ich kenne jedenfalls noch keine Infrastruktur die damit längere Stecken überbrückt oder ganze Netzwerke aufbaut. Wenn du also eh nur per LAN auf der Kiste arbeitest kannst du dir das sicherlich sparen.
  • Crazyhorse

    Hat eine Antwort im Thema Noch so ein Verrückter verfasst.
    Beitrag
    Ja die APs reizen mich auch, bin jedoch am überlegen gleich zwei der HDs zu nehmen, die Dinger sind echt krank, 800-900Mbit über Wlan ist einfach hart.
    Sehr gute Entscheidung, Lancom haben wir mal eine Zeit in einem Standort betreuen müssen und das war…
  • Crazyhorse

    Hat eine Antwort im Thema Virtueller Switch / Verlust Erreichbarkeit von aussen verfasst.
    Beitrag
    Der Netzwerk Stack scheint ein wenig Buggy zu sein, bei mir taucht ständig eine neue apipa Adresse auf, obwohl mein NAS nur mit einem Port an der FritzBox hängt.
    Ok ein vSwitch ist eingerichtet, ein SDN Switch auch und dann noch für zwei Docker die NAT…
  • christian

    Hat eine Antwort im Thema Noch so ein Verrückter verfasst.
    Beitrag
    Der HP ist noch im Einsatz und die Airports liegen im Karton auf dem Speicher. Dafür ist jetzt das hier im Einsatz UniFi AP AC PRO Installation mit Controller auf einem QNAP NAS siehe auch WiFi Netzwerk aufbauen - Apple raus / Ubiquiti rein Lancom wurde…
  • b1k3r

    Hat eine Antwort im Thema [Howto] Eigenes Zertifikat mit "qnap-letsencrypt" verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    bin jetzt mal die Anleitung in Post #1 durchgegangen und stoße nun nach Eingabe von Zeile #9 des Shell-Scripts auf folgende Fehlermeldung:

    (Quelltext, 5 Zeilen)


    Die Pfade habe ich überprüft per WinSCP. cacert.pem ist nicht vorhanden und
  • panki2

    Hat eine Antwort im Thema Kein Zugriff auf QTS Oberfläche verfasst.
    Beitrag
    Mit anderer IP ändert sich am Fehler nichts. Komme ebenfalls nicht rein. Was mich wundert, auch mit einem Linux -PC mit wieder anderer IP kommt ebenfalls beim Einlogversuch die Fehlermeldung. Also könnte es doch nur noch an vorgelagerten Einrichtungen…
  • fari

    Hat eine Antwort im Thema
    • X86
    • QTS
    Hohe Kernelauslastung obwohl nix läuft? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    auch ich bin davon betroffen. Wie kann ich einen Downgrade durchführen?
    LG
  • fari

    Like (Beitrag)
    Ja, das habe ich auch gesehen.
    aber das Problem mit den dauernd rödelden Festplatten habe ich seit 9 Tagen nicht erst seit Mittwoch.
    Zudem ich - bewusst - keinen Snapshot veranlasst habe.

    Diese Meldung dass der Snapshgot (oder Replication) 2 mal…
  • Vielen Dank für die Antwort. Gibt es einen Workaround für extundelete welcher mit opkg funktioniert?

    Folgendes habe ich noch ausgeführt
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Die ext2fs library-files sind in diesem Ordner /opt/lib/
    so habe ich dieses Flag exportiert
  • fari

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    mein NAS (451+ mit der aktuellen 4.3.5 FW) rödelt ständig auf den Platten rum, obwohl keine Aktivität vom PC her zum NAS (augenscheinlich) statt findet:

    - kein Virenscan
    - keine Dateioperation
    - keine Medienwiedergabe usw

    Das ging jetzt eben…
  • meMyself

    Like (Blog-Artikel)
    Häufig wird im Forum über den Einsatz von Desktop-Platten in NAS-System diskutiert. Müssen es wirklich immer NAS Festplatten sein oder handelt es sich hier nur um einen Marketingtrick der Festplattenindustrie? Dieser Beitrag versucht ein wenig Licht…
  • christian

    Like (Beitrag)
    (Zitat von lurchie85)

    Bei den älteren Geräten waren die Systeme recht zickig, als wirklich kompatibel ist eigentlich nur der originale QNAP RAM eingestuft: Transcend, selten ADATA

    (Zitat von lurchie85)

    hattest du sowas schonmal? Ich hatte das seit ich mit…